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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d/x) Certification
* Vollzeit
* Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 15.12.25
Let’s bring quality, safety, and sustainability to life together!
Intertek macht unsere Welt jeden Tag ein wenig besser! Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 45.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung.
Die Intertek Deutschland GmbH ist dem Intertek-Konzern zugehörig. Die Sicherheit bei der Benutzung alltäglicher Elektrogeräte liegt uns an unseren Standorten in Kaufbeuren, Darmstadt und Echterdingen besonders am Herzen. Daher führen wir hier funktionale Sicherheitsprüfungen bei Haushaltsgeräten und Medizinprodukten durch. Außerdem stellen wir Tests und Zertifizierungen sowohl für Inlands- als auch für Exportgeschäfte bereit.
Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d/x) für unsere Zertifizier-Stelle.
Ihre Aufgaben
* Kaufmännische Abwicklung der Projektvorgänge in SAGE (z.B. Auftragsbestätigungen, Bestellungen und Lieferscheine)
* (Elektronische) Datenbank-Erfassung, Überprüfung auf Vollständigkeit, Dokumentenerstellung von verschiedenen Zertifizierungsprojekten
* Terminplanung und Koordinierung der zugehörigen Inspektionen bei den Herstellern
* Projektkommunikation mit Kunden und den globalen Intertek-Prüflaboren & Niederlassungen
* Überwachung von auslaufenden Zertifikaten und Verteilung von entsprechenden Listen
* Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen zu Zertifikaten und Inspektionen
* Ablage und Archivierung der Zertifizierungsprojekten und Inspektionen sowie Datenbankpflege (z.B. Adressverwaltung, Projektstatus)
Ihr Profil
* Kaufmännische Berufsausbildung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Kunden- und serviceorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
Ihre Vorteile
* Unsere offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bietet viel Raum für Ihre Ideen
* Sie arbeiten in einem dynamischen Team eingebunden in einem internationalen Unternehmen
* Mit flexibler Gleitzeit und vielfältigen Arbeitszeitmodellen und Home-Office Möglichkeiten unterstützen wir Sie bei Ihrer Work-Life-Balance
* Förderung sinnvoller Mobilität im Rahmen eines Business-Bikes (Fahrrad, eBike, Pedelec)
* Angebot an zahlreichen Rabatten bei unseren Partnern durch Corporate Benefits
* Kostenlose Nutzung des Beratungsservice "meinEAP"
Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
Motiviert und interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung online an Ihre zuständige Ansprechpartnerin Désirée Baotic!
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