Aufgaben Beratung unserer Kunden bei der Anpassung und Weiterentwicklung der Kundenlandschaften Ermittlung von Kundenbedarfen und deren praxisgerechte Umsetzung Durchführung von Test- und Releasemanagement unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben Unterstützung im 3rd-Level-Support bei komplexen Fragestellungen Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Public Administration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Customizing und Support von Softwarelösungen sowie in der Kundenberatung Kenntnisse im Release- und Testmanagement Technisches Verständnis für IT-Support Praxiserfahrung mit agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und ergebnisorientiertes Handeln Ausgeprägte Anpassungs-, Reaktions- und Teamfähigkeit Benefits Spannende Projekte im öffentlichen Sektor Ein modernes Arbeitsumfeld mit agilen Methoden Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen