 
        
        Ablauf der Ausbildung:
 * betriebliche Ausbildung im Landratsamt Garmisch-Partenkirchen in den unterschiedlichen Abteilungen und Sachgebieten
 * schulische Ausbildung mit Blockunterricht an der Berufsschule Starnberg
 * überbetriebliche Ausbildung in Form von Lehrgängen an der Bayerischen Verwaltungsschule
Das zeichnet Dich aus:
 * Qualifizierender Abschluss der Mittelschule, Mittlere Reife oder Abitur
 * Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
 * Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
 * Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten und mit hilfesuchenden Bürgern
 * Engagement und Leistungsbereitschaft sowohl bei der praktischen als auch bei der theoretischen Ausbildung
Vorteile für Dich:
 * einen zukunftsorientierten Beruf bei abwechslungsreicher und vielseitiger Tätigkeit
 * eine fundierte und vielfältige Ausbildung mit umfangreicher Betreuung und Unterstützung
 * sehr gute Übernahmechancen
 * Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst (TVAöD) und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
 * flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
 * einen sicheren Arbeitsplatz
 * betriebliches Gesundheitsmanagement
Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und dem letzten Schulzeugnis übermittelst Du uns bitte im PDF-Format mithilfe des Upload-Portals auf unserer Internetseite unter .
Telefonische Anfragen: Frau Melf, Tel. 08821/751-442
Die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.