Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Grundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums.
Die Stelle ist ab dem 01.09.2025 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei Projekten zur Effizienzsteigerung der Financial Shared Service Center
2. Erhalt von Einblicken in den Aufbau einer globalen Systematik für Arbeitsanweisungen
3. Mithilfe bei der Durchführung von Benchmarkanalysen der einzelnen Financial Shared Service Center
4. Mitwirkung bei der Erstellung des KPI-Reportings sowie Teilnahme an monatlichen Telefonkonferenzen
Ihr Profil
5. Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Power BI von Vorteil
8. Grundkenntnisse in SAP wünschenswert
9. Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Fähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation
Unser Angebot
10. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
11. Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot über die Schaeffler Academy
12. Gesundheits- und Sportangebote, z. B. durch die Schaeffler Health Coach App
13. Gelegenheit zum Networking in einem internationalen Umfeld durch vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten (z.B. Studierendenstammtisch und Studierendenbindungsprogramm)
14. Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
15. Ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
16. Viele weitere Mitarbeitenden-Vorteile, u.a. im Rahmen von Corporate Benefits
Als globales Unternehmen beschäftigen wir Mitarbeitende auf der ganzen Welt. Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Respekt begegnen und allen Ideen und Perspektiven offen, positiv und vorurteilslos gegenüberstehen. Indem wir unsere Unterschiede wertschätzen, stärken wir unsere Kreativität und fördern wir Innovationen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes bei. Together, we advance how the world moves.