 
        
        Was erwartet dich?
 * Du bist die technische „Go-to“ Person für unseren Einsatzteams vor Ort bei technischen Fragen zur Wartung und Entstörung 
 * Du entwickelst in Zusammenarbeit mit unserem Technical Manager Checklisten, Übergabeprotokolle und weitere technische Dokumente
 * Du analysierst Kundeanfragen zu Wartungen und Störungen und definierst die optimale Vorgehensweise, das benötigte Personal sowie Werkzeuge
 * Bei Bedarf begleitest du Projekte direkt an der Anlage und unterstützt bei technischen Herausforderungen
 * Du bist erfahren im Umgang mit Sicherheitsvorschriften (QHSE) und kannst die Wichtigkeit des Themas bei den Teams anbringen. Kontinuierliche Verbesserungen in diesem Bereich gehören zu unseren täglichen Aufgaben
 * Bei technischen Problemen bist Du lösungsorientiert und pro-aktiv bei der Umsetzung von Lösung, auch in Zusammenarbeit mit den WPA OEM`s und Anlagenbetreibern
 * Als Teamplayer kommunizierst Du transparent und klar, bist zuverlässig und supportive und Deine Interaktion ist faktenbasiert 
 * Das Servicegeschäft ist geprägt von kurzfristigen Änderungen, aufgrund Deiner Erfahrungen bewahrst Du stets einen kühlen Kopf und verstehst es, Prioritäten richtig zu setzten
Du passt zu uns, wenn du
 * Bereits mindestens 5-8 Jahre Erfahrung im Bereich Windkraftservice, Remote Control/SCADA und/oder Wartung und Entstörung auf verschiedenen WEA-Typen mitbringst
 * Idealerweise kennst Du Dich mit der Inbetriebnahme von WEA‘s aus, ein Plus wäre Erfahrung im SCADA / Kommunikationstechnik Bereich
 * mit mindestens zwei großen westlichen OEMs wie Vestas, Nordex, Enercon, Senvion, GE oder Siemens Gamesa gearbeitet hast
 * idealerweise eine Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Elektronik/ Scada oder Kommunikationstechnik abgeschlossen hast, oder über eine vergleichbare, anerkannte technische Ausbildung verfügst
 * sicher mit MS Office und MS Project arbeitest
 * fließend Deutsch und Englisch sprichst – in Wort und Schrift
 * eigenverantwortlich arbeitest und gerne anpackst
Das bieten wir dir
 * ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
 * eine Aufgabe mit Gestaltungs- und Wachstumspotential
 * einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
 * mit gezieltem Onboarding erleichtern wir Deinen Start bei uns
 * 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
 * Die Möglichkeit auch mal einen Tag von zu Hause zu arbeiten
 * monatlich 50 € Gutschein bei Hrmony
 * einen Zuschuss zu deiner betrieblichen Altersvorsorge
 * eine Unfallversicherung, die Dich auch im privaten Umfeld absichert
Über uns
Die Buss Energy Group ist ein Service-Dienstleister für die Windindustrie. Unsere Leistungsschwerpunkte sind Rotorblattreparaturen (Buss Blade Service) sowie Großkomponententausche und Anlagenwartung (Buss Wind Service) in Zentral- und Nordeuropa.
Wir sind Teil der 1920 in Hamburg gegründeten und inhabergeführten Buss Unternehmensgruppe, die mit rund 500 Mitarbeiter:innen Dienstleistungen in Europa, den USA und Singapur anbietet.