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Beschreibung
Jobbeschreibung
* Arbeitsvermittlung und -beratung sowie Integration von Arbeitnehmerkunden
* Zuordnung der Arbeitnehmerkunden zu einem Handlungsprogramm und dessen Umsetzung / Aktualisierung, Motivierung der Arbeitnehmerkunden (z.B. Kooperationsplan)
* Beratung der Arbeitnehmerkunden zu weitergehenden sozialen Fragestellungen der Bedarfsgemeinschaft
* Entscheidungen und Rechtsauskünfte zu Leistungen nach dem SGB II
Anforderungen und Qualifikationen
* Die Befähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, rechtswissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt m/w/d)
* Die Bereitschaft, sich fundierte Kenntnisse der Produkte, Programme und Verfahren einschl. der relevanten Rechtsgrundlagen im Rechtskreis SGB II anzueignen
* Sicherer Umgang mit dem PC
* Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
* Kenntnisse des zielgruppenspezifischen und regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarktes
* Belastbarkeit
* Soziales Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Kundenorientierung
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und sicheres Auftreten
* Bereitschaft im Team zu arbeiten
Leistungen und Vorteile
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
* Betrieblich geförderte Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.