Stellenbeschreibung
Einleitung Wir brauchen Unterstützung im Büro – vielleicht genau Sie? Die Sachverständigengesellschaft Dr. Portz mbH ist spezialisiert auf vorbeugenden Brandschutz, Explosionsschutz, Brand- und Explosionsursachen, Brandbekämpfung und Brandschutzgrafik. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für die täglich zu erledigenden Tätigkeiten im Sekretariat. Aufgaben Bearbeiten von Dokumenten (Texterfassung, Formatierungen, Strukturierung, Korrekturlesen) Schreiben von Texten nach Diktat (Audio-Kassette oder Papierunterlagen mit Korrekturanmerkungen) Mitarbeit bei der Rechnungsstellung Telefondienst und allgemeine Büroorganisation Unterstützung bei Angebotsverfolgung und Akquise Qualifikation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann, Sekretär/in oder vergleichbar) – auch Berufseinsteiger willkommen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit Textverarbeitung und strukturiertes Arbeiten Kenntnisse in der E-Rechnung von Vorteil Genauigkeit, Verlässlichkeit und Freude an schriftlicher Arbeit Benefits Beschäftigung im Rahmen auch eines Mini-Jobs, Midi-Jobs oder in Teilzeit – nach Vereinbarung flexible Arbeitszeiten nach Absprache kollegiales Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Noch ein paar Worte zum Schluss Bewerben Sie sich bitte per E-Mail – wir freuen uns auf Sie!