Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Cx specialist (m/w/d)* - journey design

Stuttgart
ALH Gruppe
Designer
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

CX Specialist (m/w/d)* - Journey Design

Eine Gruppe. Viele Möglichkeiten.

Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.

Im CX-Management begleiten wir die Fachbereiche bei der Gestaltung und Optimierung der Customer Journeys, um ein maximal positives Kundenerlebnis zu ermöglichen. Hast du Lust darauf, Versicherung neu zu denken und gemeinsam spannende Projekte voranzutreiben – mit viel Raum für persönliche Weiterentwicklung – ohne Langeweile? Dann verstärke ab sofort unser Team Kundenreisen & Qualitätsmanagement am Standort Stuttgart oder in Oberursel bei Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben:

1. Analyse, Visualisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung kanalübergreifender Customer Journeys entlang definierter Touchpoints und Nutzerbedürfnisse – methodisch fundiert durch Ansätze des Service-Designs
2. Identifikation relevanter Pain Points und Moments that Matter sowie Entwicklung strukturierter Customer Insights in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
3. Ableitung und zielgerichtete Aufbereitung von Customer Insights aus Journey-Analysen als Entscheidungsgrundlage für kundenzentrierte Maßnahmen
4. Konzeption, Moderation und Begleitung von Co-Creation-Formaten wie Design Thinking, Service Blueprinting zur Entwicklung nutzerzentrierter Lösungen
5. Weiterentwicklung der Wirkungsmodelle und Messkonzepte zur transparenten Bewertung der Customer Insights
6. Laufende Beobachtung aktueller Trends und neuer Technologien rund um das Thema CX
Deine Kompetenzen:
7. Abgeschlossenes Studium in Service Design, (Digital) Product-/UX Design, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren, kundenzentrierten Studiengang
8. Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Gestaltung von Customer Journeys - idealerweise in komplexen, regulierten Organisationen
9. Erfahrung in der Projektarbeit und fundierte Kenntnisse in agilen Methoden wie z. B. Service Design, Customer Journey Mapping oder Design Thinking
10. Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten in Verbindung mit eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsweise
11. Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Lernbereitschaft sowie einer hohen Moderations- und Beratungskompetenz
12. Kreativität und Gestaltungswille sowie ausgeprägte Social Skills – insbesondere Empathie, Teamgeist und Flexibilität
13. Reisebereitschaft und Kommunikationstalent in deutscher Sprache (mindestens auf C1-Niveau)
Das wird Dich begeistern:
14. Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
15. Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
16. Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
17. Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
18. Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
19. Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
21. Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant

Es erwartet Dich ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer experience specialist (m/w/d)* – journey design
Stuttgart
ALH Gruppe
Designer
Ähnliches Angebot
Experienced leather design expert wanted
Stuttgart
beBeeDesign
Designer
Ähnliches Angebot
Immerse yourself in the world of luxury vehicle interiors as a skilled leather interior design specialist.
Stuttgart
beBeeDesign
Designer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Design Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Design Jobs > Designer Jobs > Designer Jobs in Stuttgart > CX Specialist (m/w/d)* - Journey Design

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern