Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare technische/kaufmännische Aus- bzw. Weiterbildung
* Einschlägige Erfahrung im technischen Projekt-Einkauf, vorzugsweise in der Energiebranche, im Bauwesen oder Anlagenbau
* Gute Kenntnisse von Beschaffungsmärkten und Materialgruppen im technischen Umfeld
* Verständnis von technischen Zeichnungen, Spezifikationen und Fertigungsprozessen
* Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie in SAP MM
* Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen, insbesondere der Regelungen des BGB und idealerweise des Vergaberechts
* Starkes Verhandlungsgeschick gepaart mit einer klaren Durchsetzungskraft
* Proaktive Machermentalität mit hoher Eigenmotivation
* Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
* Möglichkeit zum hybriden Arbeiten - Sie haben einen modernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz bei uns aber trotzdem die Option zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten
* Eine 38 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten
* Attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung und Weihnachtszuwendung
* Mitarbeiterrabatt auf den Energiebezug über die Energieversorgung Offenbach AG
* Gute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, kostenlose Parkplätze am Betriebsgelände, die Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad sowie weitere Wahlmöglichkeiten im Rahmen unseres Mobilitätskonzeptes