Deine Aufgaben
* Unterstützung in der operativen Finanzbuchhaltung
* Buchung der Bankkonten
* Kontenklärung und -abstimmung
* Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
* Intercompany Abstimmung innerhalb des Konsolidierungskreises
* Mitarbeit bei der Vorbereitung des Monatsreportings
* Ansprechpartner für Geschäftsführung und Fachabteilungen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in (IHK)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie ggf. erste Erfahrung in der Bilanzierung
* Fundierte HGB Kenntnisse
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (bspw. SAP oder MS Dynamics) und MS-Office (insb. Excel)
* Selbstständige und präzise Arbeitsweise, die sich durch Effizienz und Sorgfalt auszeichnet mit hohem Maß an Engagement und Teamspirit