Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Auf-mich-und-andere-Achter und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Kaufmännischer Service am Standort Helmstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung.
Du trägst die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Kaufmännischer Service mit derzeit acht Mitarbeitern
Außerdem verantwortest du die kaufmännische Be- und Verarbeitung / Buchung alle Geschäftsvorfälle
Du übernimmst die Verantwortung für die Finanzierung bzw. das Kreditwesen dieser Gesellschaften (inkl. Im Rahmen der bestehenden kaufmännischen Betriebsführungs- und Dienstleistungsverträge unterstützt du die v.a. kommunalen Organe dieser Gesellschaften u.a. vor Ort bei Planung und Berichtswesen (inkl. Des Weiteren übernimmst du Sonderthemen und Projekte in Abstimmung mit der Bereichsleitung
Du gestaltest die Prozessptimierung in der Abteilung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Buchungssysteme
Du hast ein Studium im Bereich Rechnungswesen / Controlling erfolgreich abgeschlossen und hast mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich
Du besitzt abschlusssichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB, IFRS und Steuerrecht
Du besitzt gute Sprachkenntnisse in Englisch und gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel)
Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen, eine selbstsändige Arbeitsweise gepaart mit außerordentlichem Engagement, Durchsetzungsvermögen, hoher Belastbarkeit und einem hohen Maß an sozialer Kompetenz zählen zu deinen persönlichen Stärken
Als Führungskraft gewinnst du Herz und Verstand der Menschen, entwickelst eine inspirierende Vision, trägst Motivation und Energie ins Team und bist Vorbild für unsere Werte
Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
~ 30 Tage Urlaub
~ Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
~ Flexible Arbeitszeitgestaltung, damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
~ Eine überdurchschnittliche Vergütung
~ Dienstwagen
~ E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
~ Sabbatical
~ Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
~ Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
Als Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger.
Hinweis : Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet.