Die Rolle
Als (Senior) People & Culture / HR Manager (all genders) bist du die Schnittstelle zwischen unseren Teams, Prozessen und unserer Kultur. Du begleitest Mitarbeitende und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Lifecycles, übernimmst Recruiting und Payroll und sorgst dafür, dass unsere People-Themen operativ verlässlich umgesetzt werden. Mit Herz, Struktur und Weitblick gestaltest du die Weiterentwicklung von Homaris als Arbeitgeber aktiv mit.
Wir schätzen Vielfalt und laden Menschen aller Geschlechter, Kulturen und Hintergründe ein, sich zu bewerben.
Darum Homaris
* Flexibles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Workation und Sabbatical Option, hybrides Arbeiten im Büro und mobil sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit.
* Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge: 20 % im ersten Jahr, 25 % nach einem Jahr und 30 % nach drei Jahren bei Homaris.
* Steuerfreier Sachbezug: Monatlich 50 € in Form eines digitalen Gutscheins nach bestandener Probezeit.
* Gesunde Mittagspause: Homaris bezuschusst deinen Lunch an bis zu 15 Tagen pro Monat mit 3,10 €.
* ÖPNV inklusive: Erstattung der Kosten für das Deutschlandticket bei Bedarf.
* Jobrad-Leasing: Fahrradleasing durch Gehaltsumwandlung - Homaris übernimmt für dich die monatliche Servicegebühr und Versicherungsrate, damit du entspannt in die Pedale treten kannst.
* Mitarbeiterrabatte: 50 % Rabatt für private Aufenthalte in unseren deutschlandweiten Homaris Apartments.
* Moderne Arbeitsmittel: Du erhältst ein MacBook Air und, falls benötigt, ein Mobiltelefon als Teil deines Hardwarepakets.
* Kostenfreies Mental Health Coaching: Für dich und deine Angehörigen durch einen unabhängigen Partner, der bei beruflichen, privaten und gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt.
* Exklusive Vorteile der Reiseindustrie: Vergünstigte Bahntickets, Hotelrabatte, Mietwagenangebote und Ermäßigungen für Events.
* Regelmäßige Teamevents: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, sowie Afterwork-Teamtreffen, teaminterne Events und regelmäßige Company Offsites.
Deine Aufgaben
* Du bist die erste Ansprechperson für alle Peoplethemen für deine zu betreuenden Departments. Dabei betreust und begleitest du unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Lifecycles in verschiedenen Formaten.
* Du verantwortest das Recruiting für deine Positionen vollumfänglich von der Anzeigenerstellung über Active Sourcing, Bewerberkommunikation, Interviewdurchführung und - planung, Entscheidungsvorbereitung bis hin zur Vertragserstellung und gestaltest dabei eine tolle Candidate Experience sicher.
* Du übernimmst die Vorbereitung und Koordination der monatlichen Payroll im 4-Augen-Prinzip und stellst sicher, dass alle abrechnungsrelevanten Daten korrekt und termingerecht vorliegen.
* Du unterstützt die Vorbereitung und Durchführung von On- und Offboardings.
* Du betreust die People & Culture Administration in Personio für deine eigenen Departments, wie die Pflege von Mitarbeiterinformationen, Urlaubskontingenten, Arbeitszeiterfassung und Erstellung von Dokumenten.
* Du arbeitest proaktiv und eigeninitiativ an People & Culture Projekten, wie z.B. Karrierepfade und People Development Prozess.
* Du stellst sicher, dass unsere People-Prozesse laufen wie am Schnürchen – digital, effizient und menschlich.
* Du bist Gestalter*in unserer Unternehmenskultur – du übersetzt unsere Werte in gelebte Praxis, stärkst Teamspirit und begleitest Veränderungen empathisch und lösungsorientiert und stärkst unsere Arbeitgebermarke.
Dein Profil
* Du hast bereits mehrjährige operative Berufserfahrung im People & Culture Bereich, am besten generalistisch ausgerichtet und idealerweise auch in der Arbeit mit der Software Personio.
* Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit einem wirtschaftlichen, psychologischen oder ähnlichen Schwerpunkt abgeschlossen.
* Du hast schon Erfahrung in der Bearbeitung grundlegender Arbeitsrechtsthemen und vorbereitender Lohnbuchhaltung gesammelt.
* Du beherrschst Deutsch (mind. C1) und Englisch (mind. B2) fließend in Wort und Schrift.
* Du bist organisiert, strukturiert und kannst Prioritäten im Blick behalten.
* Du bist stark in der Kommunikation, empathisch und arbeitest gut im Team zusammen.
* Du bist sorgfältig, selbstständig und lösungsorientiert in deiner Arbeitsweise.
* Du hast ein Auge für Verbesserungspotenzial und ein Interesse deinen Bereich voranzubringen. Falls du dich nicht in allen Punkten der oben genannten Profilbeschreibung wiederfindest aber trotzdem Interesse an der Position hast, bewirb dich gerne dennoch bei uns. Wir freuen uns über vielfältige Lebensläufe und Profile.
Ansprechpartner*in
Wir stehen dir gerne für Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen zur Verfügung.
Du kannst dich gerne bei Sophia unter oder +49 157 92465847 melden.
Nach Eingang deiner Bewerbungen melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir.
HOMARIS steht für einen neuartigen Ansatz in der Tourismus Branche: Digitalisierte Vermietung von Apartments - Zuhause fühlen in einer fremden Stadt. Wir legen Wert auf den Wohlfühlfaktor und eine ausgezeichnete Lage unserer Apartments.
Nach dem äußerst erfolgreichem Start 2018 an zahlreichen Standorten in Berlin sind wir mit unseren insgesamt über 700 Apartments inzwischen auch in Hamburg, München, sowie seit 2023 auch in Dresden und Düsseldorf am Start. Unser Ziel ist es uns als dezentrale und digitalisierte Apartment-Kette europaweit zu etablieren. Dafür suchen wir Verstärkung für unser junges Team von über 100 Mitarbeitenden, um für noch mehr Gäste das Zuhause in der fremden Stadt anbieten zu können. Dabei kannst du deine eigenen Erfahrungen einbringen und Ideen verwirklichen, dich am Aufbau deiner Abteilung beteiligen und ein entscheidender Teil unseres Teams werden!