Darunter fallen insbesondere folgende Aufgaben:
* Immobilienverwaltung und Mieterbetreuung inkl. der dazu gehörenden Aufgaben
* Führen von internem und externem Schriftverkehr der Abteilung Immobilienmanagement nach Unterschriftenregelung
* Vertragsmanagement: Administration von Miet-, Bau-, Dienstleisterverträgen und Dauermietrechnungen, sowie die Vorbereitung, Erstellung und Durchführung der Nebenkostenabrechnungen und sonstiger Mieterabrechnungen (z.B. Betriebs- und Mieterkosten)
* Durchführung der Rechnungs- und Auftragsadministration inkl. Schnittstelle zur Buchhaltung
* Administration der operativen Prozesse im Standortmanagement sowie der externen Dienstleister und die damit verbundene Auftrags- und Rechnungsbearbeitung und -kontrolle
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse
* Zuverlässige und, selbständige Arbeitsweise sowie effizientes Zeitmanagement
* Kudenorientiertes Denken und Handeln
* Planungs- und Durchsetzungsfähigkeit
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* kooperative Arbeitsweise und interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
* Führerschein Klasse B (PKW)