Ein Portfolio-Spezialist im Diabetes-Bereich entwickelt sich zu einem entscheidenden Fachmann, der maßgeblich zur Positionierung des Produktportfolios beiträgt und somit die Versorgung von Menschen mit Diabetes nachhaltig verbessert.
Hauptaufgaben:
* Lokalisierung und Umsetzung der globalen Brand- und Therapiegebietsstrategie für den deutschen Markt, insbesondere im Bereich der Hausärzte
* Mitwirkung an der Entwicklung des strategischen Drive Plans in enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
* Erstellung und Koordination strategiekonformer Promotionsmaterialien in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
* Planung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen im Rahmen des Marketing-Mix inkl. Erstellung entscheidungsreifer Management-Vorlagen
* Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Integration relevanter Erkenntnisse in die Vermarktungsstrategie
Besondere Anforderungen:
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Marketingposition
* Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld ist wünschenswert, aber nicht verpflichtend
* Sicheres Auftreten und stark in der Kommunikation gegenüber verschiedenen Stakeholdern
* Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weil wir verstehen, dass Vielfalt unsere Stärke ist, bieten wir einen inklusiven Einstellungsprozess und Chancengleichheit für alle Bewerbungen. Wir gehen davon aus, dass talentierte Mitarbeiter mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Kulturen uns helfen werden, ein Unternehmen zu werden, das lebensverändernd ist.