Sachbearbeitung Customer Service Deutsch und Englisch (m/w/x)
Are you on it? Du bist ein Sprachen- und Kommunikationstalent? Dann bringe dich als Sachbearbeiter Customer Service Deutsch und Englisch (m/w/x) in eines unserer internationalen Kundenbetreuungsteams an unserem Standort in Harsewinkel ein. Mit Hilfe deiner Expertise betreust du professionell unsere weltweiten Kunden aus der Healthcare-Industrie. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen.
Deine Aufgaben
Professioneller Kundenkontakt: Du stehst täglich mit den Kunden aus dem Healthcare-Bereich im schriftlichen und telefonischen Kontakt – in deutscher und englischer Sprache beantwortest du freundlich und kompetent die offenen Fragen der Gesprächspartner:innen
Auftragsbearbeitung: Du begleitest die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess. Dafür legst du die Aufträge in unserem SAP-System an und arbeitest eng mit dem operativen Logistikbereich und der Qualitätssicherung zusammen. Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition und die Exportabwicklung
Reporting und Stammdatenpflege: Du erstellst Reports und pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System
Dein Profil
Kommunikative und engagierte Person mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) oder Industriekaufmann (m/w/x), alternativ Quereinsteiger (m/w/x) mit Erfahrung in der Kundenbetreuung
Erste Erfahrungen in einem internationalen Customer Service Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in Englisch sowie gutes Sprachvermögen in der deutschen Sprache
Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und erste Berührungspunkte mit einen ERP-System (idealerweise SAP)
Deine Benefits
Individuelle Weiterentwicklung: Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
Extra(s) für dich: Viele Goodies versüßen dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Deshalb stellen wir dir dank unserer Krankenzusatzversicherung zusätzliches Budget zur Verfügung, welches du in dein Wohlbefinden investieren kannst
Wir leben Flexibilität: Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit einen Teil deiner Tätigkeit von zu Hause auszuüben (bis zu 3 Tage Mobile Office pro Woche)
Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen: Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Atmosphäre sorgen dafür, dass deine Ideen gehört werden
Über uns - We're on it
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem besonderen Spirit: We’re on it!
Unsere gemeinsame Vision als globales Team: Wir wollen das internationale Supply Chain Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung und dem größten Fokus auf Menschen und Technologie werden. Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden aus Fashion, Beauty & Lifestyle, Healthcare, Tech und Publisher setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.