Ein umfassendes Profil für einen Leiter der Marketingentwicklung erwartet Sie bei uns.
Jobbeschreibung:
Für die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen im gesamten DACH-Vertriebsgebiet suchen wir eine Persönlichkeit, die sich mit dem Produktmanagement abstimmt.
* Erstellung, Umsetzung und Erfolgskontrolle des Marketingplans, der Budgets und aller Maßnahmen (bspw. Social-Media, Gewinnspielaktionen, Fachhandelsaktionen, PR-Maßnahmen, Anzeigenschaltungen...).
* Organisation, Begleitung sowie inhaltliche Verantwortung von Tagungsinhalten, Workshops und Schulungen einschließlich der Erstellung von Vertriebsunterlagen.
* Pflege und Aktualisierung von Werbemitteln für den Sortimentsbereich Fußorthopädie (Print, Digital, Giveaways...).
Voraussetzungen:
Für das leitende Marketingposition benötigen wir:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Medien.
* Fundiertes Wissen bzgl. integrierter Marketingkampagnen und idealerweise bereits erste Erfahrung in der Steuerung kanalübergreifender Rollouts.
* Hohe Eigenverantwortung und Freude daran, Themen ganzheitlich zu bearbeiten und weiterzuentwickeln.
* Kommunikations- und umsetzungsstarker Teamplayer mit Hands-on Mentalität und ausgeprägtem digitalen Verständnis.
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
* Bereitschaft für Dienstreisen (z.B. Teilnahme an Kongressen und Tagungen oder Betreuung von Messeauftritten).
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.