Ihre Aufgaben
1. Verantworten des Auf- und Ausbaus eines Netzwerks zu relevanten Qualitäts- Ansprechpartnern bei einem oder mehreren definierten Kunden (OEM)
2. Betreuen des Kunden ergänzend zu unseren Qualitätsschnittstellen aus den Produktionswerken, um Risiken und Trends frühzeitig zu erkennen (präventiv) und zielgerichtete Korrekturmaßnahmen einzusteuern
3. Teilnehmen an Kundenbesuchen sowie Vorbereitung von Qualitätsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern aus den Produktionswerken
4. Vorbereiten / Begleiten von internen Prozessabnahmen / Audits / Reifegradreviews in den Produktionswerken aus der Perspektive des Kunden (VoC), sowie einsteuern relevanter Maßnahmen zur Sicherstellung der nachhaltigen Kundenzufriedenheit
5. Steuern standortübergreifender Analyseteams im Falle von Eskalationen, die über das reguläre Reklamationsmanagement hinaus gehen
6. Kontinuierliches Verbessern des Reklamationsprozesses unter Berücksichtigung der normativen und kundenspezifischen Erwartungen
7. Übertragen von kundenspezifischen Lessons Learned in die Produktionswerke weltweit, sowie Mitarbeit an kundenübergreifenden, Lessons Learned Workshops im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung
9. Langjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. der Kundenbetreuung
10. Fundierte Kenntnisse der QM-Regelwerke (IATF, VDA-Bände)
11. Erfahrung im Umgang mit den bekannten Qualitätswerkzeugen (8D Report, FMEA, FTA)
12. Auditorenausbildung von Vorteil
13. Kenntnisse im Bereich Statistik wünschenswert
14. Moderationskenntnisse sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Sprachkenntnisse in Rumänisch oder Ungarisch
16. Bereitschaft zu Dienstreisen
Wir bieten
17. Unbefristete Anstellung in einem Familienunternehmen mit mehr als. Auto-Begeisterten in über Ländern, mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen
18. Von Anfang an Übernahme von Verantwortung mit hohem Gestaltungsspielraum
19. Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Onboarding-Programm
Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten/Gleichgestellten (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.
Insofern Sie darauf hinweisen möchten, geben Sie dies bitte im Lebenslauf oder Anschreiben an.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Daniela Naimi
Recruiting
DRÄXLMAIER Group
Lisa Dräxlmaier GmbH
Landshuter Str.
Vilsbiburg
T: +