Deine Aufgaben
* Entgegennahme von Anfragen und Störungsmeldungen von Kunden im Bereich IT-Systeme, Anwendungen, Hard- und Software
* Unterstützung unserer Kunden bei der Installation und Konfiguration von IT-Systemen sowie bei der Lösung von technischen Problemen
* Dokumentation von Vorfällen und Lösungen in unserem Ticketsystem
* Eskalation von komplexen Vorfällen an Second-Level-Support-Teams
* Unterstützung bei der Erstellung von Benutzerhandbüchern und Schulungsunterlagen
* Durchführung von regelmäßigen Systemchecks und -updates
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration)
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Position
* Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Grundkenntnisse in Netzwerken, Servern und Betriebssystemen
* Gute Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse