Dein Aufgabenbereich
Je nach Einsatzbereich und Markenfokus können die Aufgaben leicht variieren
* Beratung und Betreuung von Kunden bei Service- und Reparaturaufträgen
* Aufnahme von Servicewünschen, Fehlern und Schadensfällen
* Angebotserstellung, Auftragsklärung und Auftragsannahme
* Koordination zwischen Werkstatt, Kunden und Lieferanten
* Pflege von Kunden- und Fahrzeugdaten im System
* Kontrolle von Serviceergebnissen und Nachbearbeitung
* Umsetzung von Recall- und Serviceaktionen / Garantiefällen
Anforderungen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Kfz-, Automobilkaufmann oder ähnliche Qualifikation)
* Erfahrung in Serviceberatung oder Werkstattumfeld bevorzugt
* Technisches Verständnis für Fahrzeuge, Diagnosesysteme und Werkstattprozesse
* Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und servicebewusstes Auftreten
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Werkstatt-/CRM-Systeme)
* Führerschein Klasse B
Darauf kannst du dich freuen
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft in einer Branche, die niemals stillsteht
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten, hilfsbereiten Team
* Ein eingespieltes, motiviertes Team, das zusammenhält
* Regelmäßige Team-Events
* Zuschuss zur Altersvorsorge und Firmenfitness (z.B. mit Hansefit)
* Bike-Leasing – weil man nicht immer mit dem Auto fahren muss
* Mitarbeiter-Rabatte beim Fahrzeugkauf und -service
* Individuelle Weiterbildungen, damit du weiterkommst
* Und viele weitere Extras über ein Corporate-Benefits-Portal