Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support specialist (m/w/d)

Aachen
Ehrhardt + Partner Group
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Mit mehr als 1.600 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab.

Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Support Specialist (m/w/d)



Qualifikationen, Fähigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die für diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollständigen Beschreibung unten.

Sie werden Teil der topsystem GmbH und damit Teil der EPG. Als Support Specialist (m/w/d) leisten Sie Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen! Konkret lösen Sie als interne/r Produktspezialist/in technische Herausforderungen, Problemstellungen und Unregelmäßigkeiten mit unseren Produkten aus den Bereichen LYDIA Voice oder auch unserer Logistik-Sparte. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und entwickeln sich hierbei zum technischen Experten.

DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas

* Sie beantworten Anfragen unserer Kunden und geben Ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.
* Als Spezialist für unsere Soft- und Hardware analysieren Sie Logdateien, stellen Kundenprobleme nach und ergreifen Maßnahmen, um passende Lösungen zu finden.
* Sie nehmen Konfigurationsanpassungen vor und testen diese, selbständig oder gemeinsam mit dem Kunden.
* Sie bereiten Daten und Erkenntnisse für den 3rd Level Support auf, damit dieser zielgerichtet und schnell unterstützen kann.
* Sie wissen um die Wichtigkeit von Service Level Agreements (SLA) und stellen deren Einhaltung zur Zufriedenheit unserer Kunden sicher.
* Optional übernehmen Sie gegen eine zusätzliche Vergütung Rufbereitschaftseinsätze, im Wechsel mit anderen Teammitgliedern.
* Sie haben ein wachsames Auge auf laufende Kundensysteme, behalten den Überblick und leiten Maßnahmen ein, sofern die Situation das erfordert.
* Sie unterstützen vor Ort beim Kunden im Rahmen von Inbetriebnahmen, Integrationstests, WLAN-Ausleuchtungen sowie Problemanalysen.
* Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit.

* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Systemmanagement) oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (z.B. Informatik, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Wir suchen sowohl Quereinsteiger, die in den Support wechseln wollen als auch Berufserfahrene. Wichtig dabei ist, dass Sie mit wesentlichen informationstechnischen Themenstellungen vertraut sind.
* Sie wissen, dass der Weg zum Kundenerfolg sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie erfordert.
* Kenntnisse in den folgenden Themen erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Rolle: Jira, Confluence, Windows CE, Android, Netzwerk (insb. WLAN), Windows Server, Linux, Docker, SQL.
* Ein Plus sind Grundkenntnisse in den folgenden Bereichen, die Sie gewinnbringend in Ihrer neuen Rolle bei uns einbringen: Android, Netzwerk (insb. WLAN), Windows & Linux Server.
* Sie sind kommunikationsstark, schätzen die dynamische Projektwelt und treiben Dinge voran - alleine und ebenso gerne auch im Team.
* Sie reisen gerne zu Kunden, sowohl innerhalb Deutschlands als auch international.
* Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.


Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen und zum Leben passen darf. Und deshalb gibt es, neben unserem bunten und talentierten Team, den besten Kunden und den unterschiedlichsten Projekten und Produkten noch folgendes dazu:

* Onboarding zum Ankommen. Onboardingplan vorab, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Onboardingtag, um uns besser kennenzulernen. Und die Onboardingphase im Fachbereich; so gestaltet, dass Sie bestmöglich ankommen, verstehen und loslegen können.
* Aufgaben zum Weiterkommen. Dinge bewegen, ab Tag 1. Das heißt bei uns: Verantwortung geben und bekommen. Ideen nicht nur äußern können, sondern umsetzen dürfen. Und ein Personalentwicklungskonzept, das individuell passt - egal, ob Richtung Führungskraft oder Fachexperte.
* Arbeitszeit und -ort? Flexibel. Unser Gleitzeitmodell bietet die Flexibilität, die zu Ihrer Arbeit und Ihrem Leben passt. Dazu gehört natürlich auch die Möglichkeit, aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten.
* Miteinander und Kultur? Auf Augenhöhe. Offenes Feedback. Regelmäßige Updates durch unsere Geschäftsführung. Lösungsorientiertes An-einem-Strang-Ziehen. Und natürlich auch Get-together-Events wie das Kartfahren, die EPG-Weihnachtsfeier oder unser Oktoberfest - um uns und unsere Erfolge zu feiern.
* Jetzt. Für später. Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) bietet eine gute Möglichkeit, für das Alter vorzusorgen. Dafür gibt es von uns im Heute einen starken Arbeitgeberzuschuss, damit Ihr Morgen so entspannt wie möglich wird.
* Bewegung. Um lange bewegen zu können. Jeder hat die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen. Oder sehr stark vergünstigt im WOF trainieren zu gehen. Lieber was im Team? Dann bietet sich der Firmenlauf oder ein Nachmittag im Kletterwald an.
* Branche der Gegenwart. Und Zukunft. Die Welt der Logistik begleitet nicht nur unser aller Alltag. Sie ist auch essenziell für eine nachhaltige, lebenswerte Zukunft. Was das bedeutet? Viel, was wir gemeinsam bewegen können. Die Möglichkeit, Dinge besser zu machen. Und einen sicheren, auch für die Zukunft relevanten, Arbeitsplatz.
* Und klar, Obstkorb und Getränke haben wir natürlich auch.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Aachen
Jobs Aachen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Support Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern