Hinzugefügt 07/08/2025
1. Work Life Balance
2. Entwicklungsperspektive
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich MedTech, das sich durch hohe Qualitätsstandards, kontinuierliche Innovation und ein familiäres Arbeitsumfeld auszeichnet. Der Standort ist in Kleinostheim, mit guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit, einen Tag pro Woche mobil zu arbeiten.
Aufgabengebiet
3. Vorbereitende Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
4. Erstellung und Pflege personalrelevanter Dokumente (Verträge, Bescheinigungen, Zeugnisse)
5. Pflege von Personalstatistiken und HR-Datenbanken
6. Betreuung des gesamten On- und Offboardings inkl. Dokumentation und Checklisten
7. Ansprechpartner/in für Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, Krankmeldungen u. Ä.
8. Vertragsmanagement und Verwaltung von Benefits (z. B. Bike-Leasing, Fitnessangebote)
9. Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie Koordination des Bewerbungsprozesses
10. Unterstützung bei HR-Sonderthemen wie Datenschutz oder Fuhrparkmanagement
Anforderungsprofil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Personalbereich
12. Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit wünschenswert
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
14. Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
15. Vertraut im Umgang mit MS Office und idealerweise ersten HR-Systemen
Vergütungspaket
16. Festanstellung in Teilzeit (20 Std./Woche)
17. Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice pro Woche
18. Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit hoher Arbeitsplatzsicherheit
19. Kollegiales Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
20. Zugang zu modernen Benefits wie Bike-Leasing, Gesundheitsangeboten u. v. m.