Unser Team sucht einen HR-Spezialisten für Payroll und Administration.
Aufgaben
* Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung von Führungskräften und mehreren Tochtergesellschaften.
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen.
* Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden.
* Pflege von Personalstammdaten und Wartung einer strukturierten Datenbasis.
* Mitarbeit bei internen HR-Projekten und der Weiterentwicklung unserer Entgeltprozesse.
* Koordinierende Aufgaben im Team und fachliche Anlaufstelle für Kollegen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium.
* Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar.
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Kenntnisse von DATEV LODAS oder ähnlicher Software.
* Freude an verantwortungsvollen Aufgaben im Team und Bereitschaft zu Weiterentwicklung und Kommunikation.
Wir bieten Ihnen
* Spannende Tätigkeiten mit Eigenverantwortlichkeit und kurzen Kommunikationswegen.
* Individuelle Entwicklung durch Fachweiterbildung und Karriereentwicklung.
* Flexibilität und Work-Life-Balance mit Homeoffice-Optionen und Urlaubstage.
* Moderne Arbeitsumgebung mit modernem Bürogebäude und großem Pausenraum.
* Attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte und JobRad.