Als Team Dialog- und Content-Marketing tragen wir die Verantwortung für die kundenzentrierte, personalisierte Kommunikation mit potenziellen Neukunden und TK-Mitgliedern entlang ihrer individuellen Customer Journey. Unser Ziel ist hierbei die
Interaktion und den Dialog mit dem Kunden durch vernetzte Crossmedia-Kampagnen zu stärken und ihn langfristig für die TK zu begeistern. Dazu bereiten wir markenfördernden Content in allen für die Kundengruppe relevanten Kanälen auf.
Benefits:
1. 35,5-Stunden-Woche
2. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
3. Betriebssport
4. Flexible Arbeitszeiten
5. 35,5-Stunden-Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
6. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
7. Betriebssport
In unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes bietet die TK eine Teilnahme am Betriebssport an. Zum Beispiel: Fußball, Beach-Volleyball, Tanzen, Faszien-Training, Fitnessgym, Klettern & Bouldern, Laufen, Motorsport, Rudern oder Yoga.
8. Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
Deine Aufgaben
9. Einblick in den Marketing-Mix eines großen Unternehmens erhalten - von Kundenmagazinen, über Podcasts bis zu Influencer Marketing
10. Hintergrund-Recherchen sowie Briefingerstellungen zur Ausgestaltung von Online- und Social Media-Kampagnen unterstützen
11. Bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content für verschiedene Kommunikationskanäle mitwirken
12. Aktives Community-Management unterstützen mit Fokus auf TikTok
13. Mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern abstimmen
Dein Profil
14. Fortgeschrittenes Studium, bevorzugt Journalistik, Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
15. Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Agenturen
16. Gespür und Leidenschaft für Content-Trends und Social Media
17. Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit