Stellenbeschreibung
Einleitung Wir sind DIE RETTUNGSSANIERER! Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 260 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und noch immer inhabergeführt. Ausgehend von 10 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, München, Schwarzenbruck bei Nürnberg, Karlsruhe, Hattersheim bei Frankfurt a. M., Duisburg und Würzburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden. Zum sechsten Mal wurden wir als "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Aufgaben Qualifizierung, Analyse und Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon oder per E-Mail eingehenden Anfragen Problemlösung oder Weiterleitung der Anfragen an den weiterführenden Support Dokumentation von Störungen sowie Priorisierung und Einordnung in das Ticket-System Einrichtung von Anwendergeräten (PCs, Smartphones, Tablets) nach Checklisten Asset-Management Unterstützung des IT-Teams bei Planung der Aufgaben, Abarbeitung der Anfragen Qualifikation Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) oder Quereinsteiger mit entsprechender Weiterbildung oder Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10 und/oder 11 Erste Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, Netzwerken, Server- sowie User-Verwaltung Grundlagenwissen über Aufbau und Verkabelung von PC-Arbeitsplätzen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Serviceorientiertes Handeln, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Hervorragende Entwicklungschancen und eine zielgerichtete Personalentwicklung Hauseigene Wissensakademie Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung und Markenwerkzeug Optionale Leistungen wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing Eine Auswahl an kostenfreien Getränken sowie an Obst Eine monatliche Guthaben-Karte zum Einkaufen im lokalen Einzelhandel Mitarbeiterempfehlungsprogramm Ein attraktives Prämiensystem Jährliches Gesundheitsbudget Noch ein paar Worte zum Schluss Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich und lernen unser Team vor Ort kennen. Sie haben noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen vorab telefonisch zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin: Claudia Debris Tel.: +49 (30) 330291-623 Handy: +49 (1520) 9308068