Junior Brand Manager (m/w/d) Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH Co. KG Bad Heilbrunn Berufserfahrung (Junior Level) Marketing, Kommunikation, PR Vollzeit Publiziert: 17.04.2025 Wer wir sind: Als Teil der Unternehmensgruppe HERMES Group hat sich Bad Heilbrunner in mehr als 50 Jahren als kompetentes Markenartikelunternehmen fur hochwertige Tees und ausgesuchte Naturheilmittel im Markt positioniert. Als Deutschlands Nummer 1 im Markt der Arzneitees bieten wir hochwertige Produkte fur uber 30 Befindlichkeitsstorungen. Konsequent entwickeln wir dabei unser wertvolles Heilpflanzenwissen weiter, um fur aktuelle Bedurfnisse unserer Kunden immer neue, perfekt abgestimmte Tees anbieten zu konnen. Unter den Marken Bad Heilbrunner und Teaya sind wir im Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogeriemarkten zu finden. Das oberbayerische Bad Heilbrunn ist unsere Heimat und das heist: Wir leben und arbeiten inmitten reinster Natur mit einer lebendigen Heilpflanzen Geschichte. Ein idealer und inspirierender Ort fur Heilpflanzenwissen. Du brennst fur Marken, denkst gerne kreativ und analytisch zugleich und mochtest Verantwortung fur spannende Produkte ubernehmen? Dann suchen wir genau Dich, als Junior Brand Manager (m/w/d) zum nachstmoglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) am Standort Bad Heilbrunn. Was Dich erwartet: Markenstrategie: Du unterstutzt das Team bei der strategischen Markenfuhrung und arbeitest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen an der Weiterentwicklung unserer Sortimente. Analyse Insights: Du fuhrst Zielgruppen, Markt und Wettbewerbsanalysen durch und lieferst somit wertvolle Erkenntnisse, die das Brand Management bei der taglichen Arbeit und Entscheidungsfindung unterstutzen. Projektmanagement: Du planst, steuerst und kontrollierst deine ersten eigenen Marketingprojekte zielgerichtet und termingerecht. Produktinnovation: Du wirkst an der Entwicklung neuer Produktideen mit und bringst kreative Impulse fur innovative Konzepte ein. Schnittstellenfunktion: Du koordinierst vielfaltige interne sowie externe Prozesse und ubernimmst dabei eine zentrale Rolle in der Schnittstellenkommunikation. Was Du mitbringst: Ausbildung: Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung: Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Marketing als Werkstudent*in oder Praktikant*in sammeln idealerweise in der FMCG oder OTC Branche. Fahigkeiten Kompetenzen: Du bringst eine strukturierte und analytische Denkweise mit, arbeitest gerne konzeptionell und uberzeugst durch dein Organisationstalent sowie ein gutes Projekt und Zeitmanagement. Personlichkeit Arbeitsweise: Du bist ein kreativer Telayer und deine zuverlassige Arbeitsweise sowie dein Pioniergeist zeichnen dich aus. Deine Kommunikationsstarke hilft dir auserdem dabei, dich gut im Team ab