Humanetics verfolgt das Ziel, Produktdesign fu00fcr alle Menschen zugu00e4nglich zu machen, indem wir den Menschen konsequent in den Mittelpunkt der Produktentwicklung stellen. Mithilfe modernster 3D-Bodyscanning-Technologie, der weltweit gru00f6u00dften anthropometrischen Datenbank und fu00fchrender Softwarelu00f6sungen wie iSize, Anthroscan und RAMSIS unterstu00fctzen wir Unternehmen dabei, innovative Produkte zu entwickeln, die die tatsu00e4chlichen Bedu00fcrfnisse der Nutzer erfu00fcllen. Unsere Expertise in Ku00f6rperdaten und Ergonomie findet Anwendung in vielfu00e4ltigen Branchen wie Automobil, Mode, Gesundheitswesen und Sicherheit, um Komfort, Funktionalitu00e4t und Sicherheit nachhaltig zu verbessern. Zur Unterstu00fctzung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt in Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden/Woche) an unseren Standorten Heidelberg oder Kaiserslautern eine/n: Marketing Specialist u2013 Communication (m/f/d) Verantwortlichkeiten und Aufgaben: Als Teil unseres Marketingteams bist Du verantwortlich fu00fcr: Marketingkampagnen & Lead-Generierung: Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen in den Bereichen Body Data, Ergonomie, Digitalisierung sowie unserer Softwarelu00f6sungen iSize und RAMSIS, abgestimmt auf unsere Geschu00e4ftsprioritu00e4ten und Vertriebsziele Planung und Steuerung digitaler Aktivitu00e4ten zur Lead-Generierung u00fcber E-Mail, soziale Medien sowie CRM-basierte Kontaktstrategien (Salesforce, HubSpot) Content Erstellung & Markenkommunikation: Erstellung u00fcberzeugender Marketingmaterialien wie Datenblu00e4tter, Broschu00fcren, Landing Pages und Inhalte fu00fcr LinkedIn Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und Engineering fu00fcr eine einheitliche Markenkommunikation Unterstu00fctzung des Informationsflusses im Austausch mit dem Sales Performance Team und Mitwirkung bei internen Workshops und Meetings Event- und Webinar-Management: Organisation und Durchfu00fchrung von Messen, Webinaren und virtuellen Events, insbesondere in Europa und Nordamerika Betreuung der Veranstaltungslogistik, Standplanung und Nachbereitung inklusive Reporting Dein Profil: Wir suchen einen dynamischen und ergebnisorientierten Marketingprofi (m/w/d), der Kreativitu00e4t mit technischem Verstu00e4ndnis verbindet und effektiv auf allen Unternehmensebenen kommuniziert: Erfahrung & Fu00e4higkeiten: 3 Jahre im B2B-Marketing Ausgepru00e4gte Fu00e4higkeiten zur Erstellung von Inhalten, einschlieu00dflich Schreiben und visuellem Storytelling Erfahrung in der Planung und Koordination von Veranstaltungen Vertrautheit mit digitalen Plattformen: HubSpot, Salesforce, Adobe Suite Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse um effektiv in internationalen Teams zu arbeiten Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung im internationalen oder technischen Marketing Kenntnisse der DSGVO/PECR-Compliance sowie der Best Practices fu00fcr digitales Marketing Verstu00e4ndnis von AI, Google Analytics, LinkedIn Campaign Manager oder Podcast-Formaten Persu00f6nliche Attribute: Proaktiver Selbststarter (m/w/d) mit ausgezeichneten Organisations- und Zeitmanagementfu00e4higkeiten Starke kommunikative Fu00e4higkeiten sowie Fu00e4higkeit zur effektiven Zusammenarbeit u00fcber verschiedene Teams hinweg sowie mit externen Partnern Wir bieten: Unternehmenskultur: Eine offene und transparente Kommunikation ist uns wichtig. Neben Entwicklungsmu00f6glichkeiten bieten wir Dir den Raum, Verantwortung fu00fcr eigene Aufgaben zu u00fcbernehmen und unternehmensinterne Prozesse mitzugestalten. Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Mu00f6glichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr wollen wir Deine Work-Life-Balance unterstu00fctzen Weitere Benefits: Teilnahme am Jobrad-Programm, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkmu00f6glichkeiten sowie kostenlose Getru00e4nke Spau00df ist ein Muss: Neben regelmu00e4u00dfigen Mitarbeiterevents ist der Spau00df an der Arbeit ein Muss Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennenzulernen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise online u00fcber u201eJetzt bewerbenu201c. Fu00fcr Ru00fcckfragen steht Dir Frau Claudia Karl gerne per E-Mail unter hr.hdeu@humaneticsgroup.com zur Verfu00fcgung. Unsere Datenschutzhinweise kannst Du unter https://www.human-solutions.com/de/footer/datenschutz.html einsehen. Bei Humanetics ist der Datenschutz und die Informationssicherheit ein wichtiges Merkmal unserer Unternehmenskultur und liegt in der Verantwortung aller Mitarbeitenden. Humanetics ist zudem ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fu00f6rdert u2013 unabhu00e4ngig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung oder einer Behinderung. Job Details Job Function SGA Pay Type Salary Employment Indicator Regular