Stellenbeschreibung
Über das Unternehmen Aktuell suche ich für ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien eine/n IT Client System Administrator im Helpdesk. Das Unternehmen aus Bremen bietet sowohl mittelständischen Unternehmen als auch Global Playern individuelle Beratung und hochwertige Technologielösungen. Deine Aufgaben Bearbeitung von Anfragen im Call-Entry und Servicepoint mit dem Ziel, eine möglichst hohe Erstlösungsquote zu erreichen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von IT-Endgeräten wie PCs, Smartphones, Tablets und Druckern Enge Abstimmung mit Fachabteilungen in Bezug auf IT-Prozesse und laufende Projekte Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender IT-Prozesse und eingesetzter Tools Verwaltung und Pflege zentraler Managementsysteme für den Client-Betrieb (z. B. Microsoft Endpoint Manager) Funktion als zentrale Anlaufstelle für Fachbereiche, Anwendungsverantwortliche sowie externe Partner Steuerung und Nachverfolgung interner IT-Standardabläufe über ein Ticketsystem Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Dokumentationen zu Projekten, Prozessen und Verfahren Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen und -Anwendungen (ITSM, Windows, Android, iOS, Microsoft 365, Active Directory, MEP etc.) Wünschenswert: Erfahrung und Know-how im Bereich ITIL Ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit, hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Das bietet Dir das Unternehmen Tarifvertrag 35h / Woche 30 Tage Urlaub Home Office Jährliche Gehaltsanpassungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für deine Ideen Ein offenes, kollegiales Miteinander in einem bodenständigen, modernen Unternehmen Kontakt Lisa Friedmann +49 (0) 69 971 942 925 l.friedmann@franklinfitch.com