Wir bieten Ihnen:
* Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 50 % bzw. 20 Std.) möglich bei einer 40-Stunden-Woche
* Flexible Arbeitszeiten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Kantine und kostenlose Getränke
* Zuschuss zur Kinderbetreuung und zur betrieblichen Altersvorsorge
* JobRad, Erholungsbeihilfe, Essenschecks, Mitarbeiterrabatte im Online-Shopping (Corporate Benefits) und vieles mehr
* Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima
* Betriebliche Aktivitäten und Events
* Onboarding Day & praxisbezogener individueller Einarbeitungsplan
* Abwechslungsreiche Aufgaben und sehr gute Fort- und Weiterbildungsperspektiven
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen und hoch technologischen Unternehmen
Ihr Profil:
* Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation.
* Softwarekenntnisse: Erfahrungen im Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere PowerPoint) sowie der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop, Premiere) sind von Vorteil.
* Kreativität: Sie bringen kreative Ideen aktiv ein und zeigen Eigeninitiative bei der Umsetzung von Marketingstrategien.
* Kommunikationstalent: Sie formulieren klar, denken zielgruppenorientiert und überzeugen mit starker schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit.
* Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich kollegial und lösungsorientiert ein - auch in funktionsübergreifenden Projekten.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab und ermöglichen Ihnen die Arbeit in unserem internationalen Umfeld.
Ihr Aufgabengebiet:
* Marktanalysen & Trendforschung: Sie analysieren Märkte, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse. Dabei identifizieren Sie relevante Trends und Innovationen zur frühzeitigen Erkennung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
* Kommunikation: Sie gestalten die interne und externe Unternehmenskommunikation aktiv mit und sorgen für eine konsistente und wirkungsvolle Markenpräsenz.
* Vertriebssupport: Sie unterstützen bei Kalkulation, Preisgestaltung und Angebotserstellung sowie der Kommunikation in Kundenrichtung.
* B2B-Marketing: Sie konzipieren Marketingmaßnahmen, die unseren Vertrieb unterstützen - von Kampagnenideen bis zu konkreten Tools für unser Sales-Team. Dabei kombinieren Sie Kreativität mit analytischem Blick.
* Projektmanagement: Sie übernehmen die Konzeption, Umsetzung und Auswertung von vielseiteigen Marketingprojekten - sowohl im Online- als auch im Printbereich. Dabei kombinieren Sie Kreativität mit analytischem Blick.
* Content Creation: Sie erstellen spannende Inhalte wie Texte, Produktfotos, Videos sowie grafische Layouts zur optimalen Präsentation unserer Produkte und unseres Unternehmens.
* Online-Präsenz: Sie betreuen unsere Unternehmenswebsite sowie unsere Social-Media-Kanäle - mit Fokus auf LinkedIn - und stellen sicher, dass unsere digitale Präsenz kontinuierlich aktuell und zielgruppenrelevant bleibt.
* Präsentationen & Reports: Sie bereiten aussagekräftige Präsentationen, Templates und Reportings für interne und externe Stakeholder auf.
Über uns
KE Elektronik ist ein innovatives Unternehmen mit über 3.500 Mitarbeitern weltweit und Teil der Amphenol Corporation, einem führenden Hersteller von Steckverbindern. Mit Standorten in Deutschland, Tschechien, China und weiteren Ländern kombiniert es mittelständische Agilität mit globalen Wachstumschancen. Die Kernkompetenzen liegen in Kunststofftechnik, Leistungsbearbeitung und Aufbau- sowie Verbindungstechnik. Das Unternehmen beliefert Automotive- und Luftfahrt-OEMs sowie führende Tier 1-Zulieferer.
Jetzt suchen wir Sie als Mitarbeiter aus folgenden Bereichen: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d), Marketing Specialist (m/w/d), Sales Manager (m/w/d), Marketing Manager (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Online Marketing Manager (m/w/d)
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Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort