Leitender Abteilungsmitarbeiter im Rechnungswesen
Berufsbegleitende Weiterbildung in Bankbetriebswirtschaft und Wirtschaftsprüfung ist von Vorteil. Darüber hinaus sollten Interessenten bereits Erfahrung in der Steuerung eines Finanzbereichs haben.
Zur optimalen Erledigung ihrer Aufgaben arbeitet der Kandidat enge mit dem Abteilungsleiter zusammen und übernimmt dessen Vertretung während seiner Abwesenheit.
Aufgaben:
* Erstellung des Jahresabschlusses, Kontrolle der Monatsabschlusse sowie Buchungen
* Qualitätsverbesserung durch das Fortlaufend aufstellen und kontrollieren von Prozessen im Rechnungswesen und Meldewesen
* Kooperation mit den Beteiligten wie externen Beratern, Wirtschaftsprüfern oder der Finanzbehörde
* Durchführen von Bereichenbegreifenden Projektarbeit
Voraussetzung:
* Finanzielle Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind gefragt.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Jahresabschluss, Steuerrecht und Meldewesen, Bankbetriebswirtschaftliche Qualifikation mit Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder Betriebswirt
Leistungen:
* Eine faire Vergütungspaket
* Häufige Karriere- und Weiterbildungschancen
* Flexibler Arbeitsplatz
* Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Weitere Informationen
Sie können mehr über unsere Branche erfahren.