Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen mit Hilfe von Marketingautomation
2. Erstellung von Texten, Präsentationen und Inhalten für Website, Social Media, Newsletter, Kampagnen und Print
3. Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen
4. Mitarbeit im Projektmanagement, z. B. Briefing, Abstimmung mit Agenturen, Vor- und Nachbereitung
5. Unterstützung im Social Media, Leadmanagement und Event Management
6. Pflege der Website und Online-Kanäle und Unterstützung im eCommerce
7. Einblicke und erarbeiten von Kampagnen für das Händlermarketing und eShop
8. Unterstützung bei der Organisation von Messen und Events
9. Erstellung von Marketingplänen und Auswertung von Kampagnen
10. Einblicke in Budgetplanung, Kalkulation und Kostenkontrolle
11. Kennenlernen rechtlicher Grundlagen wie Datenschutz und Urheberrecht
12. Kennenlernen von Marketing KPI’s und Steuermechanismen
Ihr Anforderungsprofil
13. Mindestens einen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Abitur
14. Freude am Umgang mit digitalen Medien und neuen Technologien
15. Sicherer Umgang mit deutscher Sprache in Wort und Schrift
16. Englisch Kenntnisse erforderlich
17. Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
18. Offenheit für neue Aufgaben und Spaß an kreativer Arbeit
19. Interesse an Marketing, Kommunikation und Medien
20. Kreativität und Gespür für Trends sowie zielgruppenorientierte Ansprache
21. Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
22. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Neben einem sehr guten Abschluss der Realschule oder (Fach-)Abitur verfügen Sie über sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Fremdsprachenkenntnisse. Kontaktfreudigkeit und ein sicheres Auftreten sowie selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab.