Die Technische Hochschule Rosenheim ist eine regionalverwurzelte Hochschule mit internationalem Renommee. Hierentwickeln sich Menschen und Ideen. An vier Standorten bietet dieTH Rosenheim praxisnahe Bachelor und Masterstudiengange in denBereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Gesundheit und Soziales.Die Hochschule steht auserdem fur leistungsstarke undpraxisorientierte Forschung sowie ein breitesWeiterbildungsangebot. Fur das Zentrum fur Forschung, Entwicklungund Transfer der Technischen Hochschule Rosenheim suchen wir zum01.09.2025, vorbehaltlich der Forderzusage, eine / einenMedienpadagogin / Medienpadagogen (m/w/d) oder Berufs /Wirtschaftspadagogin / padagogen (m/w/d) fur das ProjektKnowHow2Share in Teilzeit mit 80 % der durchschnittlichenregelmasigen wochentlichen Arbeitszeit einer entsprechendenVollzeitbeschaftigung. Die Stelle ist auf die Dauer eines Jahresbefristet, vorbehaltlich der Projektzusage, und teilzeitfahig,sofern durch Jobsharing die ganztagige Wahrnehmung der Aufgabengesichert ist. Dienstort ist Rosenheim. Kennziffer2025 048 ZFET KH2Share Das Projekt "KnowHow2Share" entwickelt einedigitale Wissens und Lernplattform fur das Handwerk, diepraxisnahes Lernen durch Gamification und Community Ansatzeunterstutzt. Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) inder Holzwirtschaft durch innovative Weiterbildungsformate besser zuvernetzen und ihre digitale Transformation zu fordern. Sie bringenmit ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Berufs /Wirtschaftspadagogik, Mediendidaktik / padagogik oder einerahnlichen Fachrichtung Erfahrung in der Nutzung und Gestaltung vonLern und Community Plattformen sowie Gamification AnsatzenKenntnisse in Evaluationsansatzen Kenntnisse und Erfahrung in derHolzbranche von Vorteil sehr gute konzeptionelle, analytische undkreative Fahigkeiten sowie eine serviceorientierte EinstellungFlexibilitat, Selbststandigkeit, Kommunikationsstarke (in Wort undSchrift), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Projektpartnern,sowie ausgepragtes Organisationsgeschick Ihr Aufgabengebiet Analysevon Bedarfen und bestehenden didaktischen Konzepten undLernplattformen Konzeption, Entwicklung und Prototypingdidaktischer Lernszenarien unter Einbindung vonGamification Elementen Durchfuhrung und Dokumentation vonMotivations / Usability Tests Abstimmung von Anforderungen undKonzepten sowie Koordination der Zusammenarbeit mit demProjektpartner Erstellung der Projektdokumentation sowieVeroffentlichung und Prasentation von Projektergebnissen in derWissenschaftskommunikation Das bieten wir eine anspruchsvolle undeigenverantwortliche Tatigkeit in einem innovativen,interdisziplinaren Umfeld flexibles Arbeiten und Zeit fur Erholung:mobiles Arbeiten, Gleitzeit und 30 Urlaubstage pro Jahr bei einerFunftagewoche verschiedene Angebote, um Familie und Beruf besser zuvereinbaren, z. B. Ferien und Notfallbetreuung attraktiveVergunstigungen, z. B. JobRad, Jobticket, EGYM Wellpass undbetriebliche Vorsorgeuntersuchungen eine Vergutun