Jobbeschreibung:
">
Nach einer abgeschlossenen 1- jährigen Berufsausbildung als Altenpflegehelfer (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) oder alternativ nach einer 3- jährigen Ausbildung in einem pflegerischen oder medizinischen Beruf suchen wir eine Pflegefachkraft für unsere Mobilen Dienste. Du bist Teil unseres Teams und stehst in Kontakt mit Arztpraxen, Apotheken und Angehörigen.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
">
* Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
* Persönliche Reife und ein starkes Händchen bei der Kommunikation
* Eine flexible Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Selbstorganisation
* Beschlussfreudig und Teamorientiert
* PKW-Führerschein ist unbedingt erforderlich
Attraktive Vorteile:
">
* Attraktive Bezahlung nach Tarif: Es gelten die verbindlichen Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland.
* Jahressonderzahlung: Im November und Juni gibt es eine Extra-Zahlung.
* 100 € Pflegefachkraftzulage: Eine monatliche Zulage für alle Pflegefachkräfte.
* Zahlreiche Zulagen und Zuschläge: Z.B. Schichtzulage, Wechselschichtzulage, Kinderzuschlag, Stand-by-Dienste und für kurzfristiges Einspringen.
* 31 Tage Erholungsurlaub (bei 5-Tage-Woche): Für Nachtarbeit gibt es zusätzlichen Urlaub.
* Fort- und Weiterbildungsangebote: Über 100 eigene Kurse und digitale Lernangebote über unsere Lernwelt.
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Viele Teilzeitmöglichkeiten, Eltern- oder Springerdienste.
* Fahrradleasing: Du kannst über die EHS zu günstigen Konditionen ein Fahrrad leasen.
* Corporate Benefits: Bei uns bekommst du Zugang zu vielen Rabatten für Mitarbeitende.
* Mobilitätszuschuss: Wenn du mit dem ÖPNV-Ticket unterwegs bist, zahlen wir dir dafür einen Zuschuss. Bei Azubis übernehmen wir die Kosten des Tickets komplett.
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir zahlen für dich in eine Rentenversicherung der zentralen Versorgungskassen (ZVK) ein.
* Kostenlose Getränke: Kaffee, Wasser und Tee.