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Mitarbeiter*in für Personalangelegenheiten (w/m/d)
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Vollzeit und Teilzeit möglich
Unbefristet
Bewerbungsfrist: 20.05.2024
E 5 TV-V / A 6
Entwicklungsmöglichkeit nach E 6 TV-V / A 7
Start: baldmöglichst
Möglichkeit zum Homeoffice
Verfahrensnummer: 12003
Ihr Einsatzbereich:
Münchner Stadtentwässerung, Sachgebiet Personaladministration, Schleißheimer Str. 387A, München
Die Münchner Stadtentwässerung
Die Münchner Stadtentwässerung ist in der Branche der größte Eigenbetrieb der Bundesrepublik. Rund 1050 Beschäftigte arbeiten bei einem Umsatz von 260 Mio. Euro teilweise rund um die Uhr dafür, die schadlose Abwasserableitung, Abwasserreinigung und Klärschlammentsorgung sicherzustellen. Sie setzen sich dafür ein, dass die Isar über die gesetzlichen Standards hinaus den Münchnerinnen und Münchnern ein Stück Lebensqualität sichert. Durch ständige Verbesserungen des städtischen Kanalnetzes und der Reinigungsleistung der beiden Großklärwerke trägt die Stadt München durch ihren Eigenbetrieb entscheidend zum Gewässerschutz in dieser Region bei.
Was erwartet Sie
Sie arbeiten im Bereich Personalbetreuung und -administration. In dieser Position beraten Sie unsere Beschäftigten in personalrechtlichen Angelegenheiten wie z. B. Teilzeit, Mutterschutz und Nebentätigkeit und prüfen im Rahmen der Antragsbearbeitung die rechtlichen und tariflichen Voraussetzungen. In der Personaladministration sind Sie zudem verantwortlich für die Eingabe von Abwesenheiten mit entgeltrelevanter Bedeutung sowie die Berechnung von Urlaubsansprüchen. Weitere Aufgaben beinhalten das Veranlassen von Vorsorgeuntersuchungen, das formelle Prüfen und Überwachen von Beurteilungen sowie die Übernahme der Zeitbeauftragtenrolle.
Was bieten wir Ihnen
* eine Einstellung als Tarifbeschäftigte*r in EGr. 5 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stelle ist beamtenseitig in BesGr. A 6 ausgebracht. Es besteht die Entwicklungsmöglichkeit nach EGr. 6 TV-V bzw. A7.
Bitte informieren Sie sich z. B. unter über die Vergütung.
* Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitsformen (z.B Mobiles Arbeiten, Home-Office) und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle
* Jahressonderzahlung i.H.v. 100 %, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, München- bzw. Ballungsraumzulage (Höhe ist einkommensabhängig bzw. richtet sich nach Ihrer Eingruppierung)
* Fahrkostenzuschuss zur IsarCardJob oder zum DB-Jobticket sowie dem DeutschlandticketJob
* BONUS (Leistungsorientierte Bezahlung)
* hoher Arbeitsschutzstandard (z.B. notwendige Schutzkleidung wird vom Arbeitgeber gestellt)
* hochwertige IT-Ausstattung auch für das Arbeiten im Home Office
* Möglichkeit zur kurzfristigen Anmietung eines Übergangsappartements
* reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten
* ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen
* interne und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
* strukturierte Einarbeitung mit festem*r Mentor*in
Entdecken Sie noch weitere Benefits unter .
Sie verfügen über
* die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
* eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung I oder
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalrechtlichen Inhalten oder eine vergleichbare Ausbildung
und
* Deutschkenntnisse entsprechend dem Sprachniveau B2 oder höher gemäß des europäischen Referenzrahmens
Sie bringen insbesondere mit
* Fachkenntnisse in dienst- und tarifrechtlichen Vorschriften
* Kommunikationsfähigkeit
* Service- und Dienstleistungsorientierung
Von Vorteil sind
* Berufserfahrung im Bereich Personaladministration
Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier .
Sie haben Fragen
Fachliche Fragen
Frau Tischer,
Tel. 089/233-64803,
E-Mail: sabine.tischer@muenchen.de
Fragen zur Bewerbung
Frau Caesar,
Tel. 089/233-62158,
E-Mail: paulina.caesar@muenchen.de
Es besteht die Möglichkeit, bereits vor einer Bewerbung die Aufgaben und das Team kennenzulernen.
Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dafür unser Bewerbungsportal.
Bewerbungsfrist: 20.05.2024
Voraussichtlicher Termin der Vorstellungsrunde: 29.05.2024
Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: .