Projektsteuerung im Eventbereich
* Kommunikationsstrategie: Du steuerst die begleitenden Kommunikation rund um ein Großevent (inkl. Social Media, Video, Pressearbeit). Die Entwicklung von Storylines und Hashtags sowie die redaktionelle Ausspielung gehören dazu.
* Medienproduktion: Du verantwortest Echtzeit-Dokumentation und deren Auswertung.
* Koordination externer Agenturen: Die Koordination externer Agenturen für Content, Bewegtbild, PR und digitale Kommunikation gehört in deinen Aufgabenbereich.
* Storytelling: Du entwickelst strategische Inhalte und setzt diese auch um.
* Konsistente Kommunikation: Du stellst die konsistente Kommunikation vor, während und nach dem Event sicher.
Erforderliche Fähigkeiten
* Medien-/Eventkommunikation: Du hast Erfahrung in Medien-/Eventkommunikation oder in der Unternehmenskommunikation.
* Projektsteuerung: Know-how in der Steuerung komplexer Medienprojekte (Video, Social, Presse) ist von Vorteil.
* Redaktionelles Denken: Du bist sicher im Texten und hast ein Gespür für mediale Wirkung.
* Agentur-Management: Du bist sicher im Umgang mit Agenturen, Produktionsteams und internen Stakeholdern.
* Innovatives Denken: Du bist innovationsfreudig und hast ein strategisches Kommunikationsverständnis.
Integration von Menschen mit Behinderung
Wir begrüßen deren Anwesenheit.