Über das Unternehmen
Emporion ist eine international agierende Strategieberatung im Bereich Mergers & Acquisitions. Wir betreuen internationale Weltmarktführer und Familienunternehmen bei strategischen Unternehmenszukäufen. Interdisziplinär und branchenübergreifend helfen wir unseren Kunden ihre Visionen umzusetzen und unternehmerischen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.
Als dynamisch-wachsende Buy-Side M&A Beratung schreiben wir seit 10 Jahren mit unseren Kunden – mittelständischen Weltmarktführern – Unternehmensgeschichte(n).
Über die Rolle
Als Director verantwortest du Kundenverhältnisse und betreust Buy-Side Mandate, unterstützt die strategische Planung unserer Kunden und führst Verhandlungen mit strategischen Partnern. Als Mitglied des Führungsteams förderst du die persönliche und fachliche Entwicklung der Teammitglieder.
Verantwortlichkeiten
* Koordination nationaler und internationaler M&A-Projekte und Beratungsmandate.
* Führung und Anleitung der Analysten und Associates innerhalb des Projektteams.
* Direkte Interaktion mit unseren Kunden und leitenden Entscheidungsträgern.
* Unterstützung unserer Mandanten in der Strategiefindung und Execution der M&A-Strategie.
* Identifikation, Analyse und Ansprache von Unternehmen weltweit.
* Beurteilung von Finanzmodellen im Rahmen marktorientierter Unternehmensbewertungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung von Synergiepotentialen.
* Koordination von Due Diligence Prozessen und Verhandlungsführung.
* Erstellung von Strategy Papers, Acquisition Road Maps und Projektberichten.
* Aktive Mitarbeit bei der Neukundengewinnung.
Qualifikationen
* Du bist eine belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln sowie souveränem Auftreten.
* Du konntest bereits 8-10 Jahre Erfahrung im Bereich M&A Advisory, Corporate M&A, Corporate Finance oder Strategy Consulting sammeln.
* Dein unternehmerischer Anspruch an dich selbst und dein Team, ermöglicht eine hochmotivierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
* Du behältst das Kundenbedürfnis stets im Auge.
* Dein souveräner Kommunikationsstil, vermittelt Verbindlichkeit und Integrität.
* Deine analytische Stärke sowie das Interesse und die Motivation, erlaubt es dir dich schnell in unterschiedliche Branchen, Geschäftsmodelle und Märkte einzuarbeiten.
* Du bearbeitest in einem dynamischen Umfeld unterschiedliche Projekte und Projektphasen parallel, bist zeitlich flexibel und bereit weltweit zu reisen.
* Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Anspruchsvolle Aufgaben mit Führungsverantwortung
* Eine enge, direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen M&A-Partnern und direkte Kundenkontakte mit C-Level Entscheidern
* Ein internationales Arbeitsumfeld durch internationale Kunden und Austausch
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem kollegialen, hilfsbereiten Team
* Firmenevents und -veranstaltungen
* Arbeiten über den Dächern von Heidelberg – in modernen, lichtdurchfluteten Büroräumen mit Rückzugsorten für kreative Pausen
* Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche
* Nach der Onboarding-Phase (i.d.R. 3 Monate) individuelle Home Office/ Remote Work Lösung möglich
* Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Bewerbung kann direkt über LinkedIn oder über unsere Karriereseite erfolgen.