Beschreibung
Arbeitsinhalt
* Betreuung der Mieter und deren Anliegen, durchführung von Mieterhöhungen und Erstellung von Mietverträgen.
* Erstellung von Nebenkostenabrechnungen.
* Verwaltung der im Bestand seienden Wohnungen/Gewerbe im Rahmen der WEG-Verwaltung.
* Kontrolle der eingehenden Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftspläne.
* Prüfung von Rechnungen und Bearbeitung von Behördenvorgängen sowie Kontakt zu Behörden.
* Betreuung von Objekten, Durchführung von Begehungen und Instandhaltungen sowie das Facility Management an unserem Standort, einschließlich der Schlüsselverwaltung.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) oder Kauffrau/-mann (m/w/d) der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder gleichwertige Kenntnisse.
* Einschlägige Erfahrung im Bereich der Objektverwaltung ist wünschenswert.
* Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen.
* Kommunikative Fähigkeiten und Lust auf den Umgang mit internen und externen Ansprechpersonen.