Für unseren Kunden – einen etablierten IT-Service Provider mit Fokus auf Managed Services – suchen wir einen IT Service Manager (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Du möchtest tiefer ins IT-Service Management einsteigen und suchst eine Position mit Entwicklungsperspektive? Unterstützung bei Eskalationen, Major Incidents und Service-Transitions
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Serviceprozessen, ITSM-Standards und Tools
Dokumentation, Auswertung und Pflege der Serviceaktivitäten in Ticketsystemen
Mitarbeit in internen Projekten – z. B. zur Verbesserung von Prozessen und Schnittstellen
Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld
~2–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Service Management oder in vergleichbarer Position
~ Grundlegendes technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur (z. B. Windows Server, Netzwerke, VMware, Backup)
~ Erfahrung mit Ticketsystemen und gängigen Office-Tools – idealerweise auch mit CRM- oder ERP-Systemen
Ein eingespieltes, kollegiales Team mit offener Kommunikationskultur
~ Hybrides Arbeiten
~30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
~ Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
~ Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
~ Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (z. B. Sportangebote, ergonomische Arbeitsplätze)
~ Firmenwagen