Die Stelle bietet Ihnen:
* ein persönlicher temPERSO-Ansprechpartner*in für Sie
* übertarifliche Bezahlung
* langfristiger Einsatz bei Top-Unternehmen in der Region
* sehr gute Übernahmechance
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betreuung durch Betriebsarzt
* Private Haftpflichtversicherung für Sie und Ihre Familie
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Rabatte
Ihre Aufgaben:
* Betreuung unserer weltweiten Kunden am Standort bei allen qualitätsrelevanten Themen als Kundenbeauftragter der Organisation
* Prüfung und Dokumentation der Kundenanforderungen (Spezifikationen, QSV, etc.)
* Monitoring und Pflege der Kundenportale und Bearbeitung von Kundenbeanstandungen gemäß Kundenanforderungen bei Anwendung der 8D Methode
* Analyse von 0-km- und Feldbeanstandungen gem. Analyseablauf
* Pflege des CAQ-Systems, der Datenbanken und Statistiken zu 0km und Feldbeanstandungen, Analyse der potentiellen Ursachen und regelmäßige Auswertung
* Ableitung, Planung, Durchführung und Dokumentation von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenqualität, Pflege der Kundenportale, Bearbeitung von Requalifikationsprüfungen
* Kommunikation der Kundenqualität in alle operativen Bereiche
* Projektqualitätsarbeit im Rahmen von Neuprojekten
* Berichtslinie an die Qualitätsleitung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung als staatlich geprüfte(r) Techniker/- in
* Zertifizierter IATF16949 Auditor
* Relevante Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren oder vergleichbare Position
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook etc.) und SAP-Kenntnisse, Erfahrungen mit CAQ-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicheres Auftreten bei Kunden- und Lieferantenbesuchen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick