Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitungsassistenz / office-management (m/w/d)

Festanstellung
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Officer
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Leitungsassistenz / Office-Management (m/w/d) Weihenstephaner Gärten Campus Weihenstephan Bewerbungsfrist 16.02.2026 Vergütung bis E 5 TV-L Umfang Teilzeit (20 Stunden / Woche) Vertragslaufzeit unbefristet Kennziffer 2025-0044 Besetzungsdatum 01.04.2026 Applied Sciences for Life – in diesem Sinne verfügt die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf über ein einzigartiges, alle Lebensgrundlagen umfassendes Fächerspektrum. Über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 156 Professorinnen und Professoren sind an vier Standorten (Freising, Triesdorf, Straubing, Schlachters) beschäftigt und arbeiten gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft. Ihr Aufgabengebiet Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Unterstützung der Leitung der Weihenstephaner Gärten in ihren Funktionen Ansprechperson für Besucheranfragen und Organisation von Gruppenführungen (digitales Anmeldesystem) Mithilfe bei Haushaltsangelegenheiten in den Weihenstephaner Gärten (z. B. Abrechnungen, Erstellung von Kassenanordnungen) Beschaffung von Büromaterial, Literatur und Arbeitsmaterialien Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit der Weihenstephaner Gärten (Internet, Informationstafeln, interne Aushänge) Koordination von kleineren Veranstaltungen der Weihenstephaner Gärten (z. B. Vorträge) Durchführung von Raum- und Kfz-Buchungen über das Campus-Managementsystem administrative Unterstützung bei Mitarbeiterfortbildungen und Betriebsausflügen Betreuung der internen Gartenbibliothek / des Gartenarchivs Ihr Profil engagierte Persönlichkeit mit strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sowie ein sicheres und professionelles Auftreten ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1) sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Offenheit für digitale Verwaltungsprozesse schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich zügig in neue Strukturen einzuarbeiten Flexibilität, Serviceorientierung und Freude an der Vielfalt des Hochschulalltags Einstellungsvoraussetzung Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Berufsausbildung, ergänzt durch einschlägige Weiterbildungen und/oder Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabenbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Hinweise Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Personen bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung ggf. bereits in der Bewerbung hin. Wir begrüßen die Bewerbung aller Geschlechter. Wir bieten Ihnen Faire Bezahlung nach TV-L faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit regelmäßig tariflich vereinbarten Gehaltssteigerungen Sonderzahlung und Altersvorsorge vermögenswirksame Leistung, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung Vielfältige Weiterbildung Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung (BayLern, Sprachkurse, individuelle Seminare) Attraktive Zusatzleistungen wie Mensarabatt für Mitarbeitende, JobBike Bayern Kostenlose Parkplätze sowie je nach Standort gebührenfreies Laden von Elektrofahrzeugen Events und Betriebsausflüge Betriebsausflug, Teamevents, Feste und Veranstaltungen 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Gesundheitsmanagement Mental Health Coaching, Hochschulsport, bewegte Pause u. v. m. Flexibel und familienfreundlich familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit, Gleitzeit innerhalb der Rahmenzeit) und je nach Position Home-Office-Möglichkeit Werden Sie Teil unseres Teams Klicken Sie auf „JETZT BEWERBEN“ und schicken Sie uns Ihre Unterlagen über unser Online-Formular. Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen per E-Mail oder Post im Auswahlprozess leider nicht berücksichtigt werden können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt für Fragen hinsichtlich des Bewerbungsprozesses bzw. der Einstellung: Jessica Bauer jessica.bauer@hswt.de 49 8161 71-3073 für fachliche Fragen: Prof. Dr. Swantje Duthweiler swantje.duthweiler@hswt.de 49 8161 71-2839 für Fragen schwerbehinderter sowie ihnen gleichgestellter Personen: Tina Krüger tina.krueger@hswt.de 49 8161 71-2840

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Project management officer / strategischer projektverantwortlicher (m/w/d) digital- & ki-projekte
Bonefeld
Festanstellung
Officer
Ähnliches Angebot
Project management office /operational scheduling ait (d/m/w)
Festanstellung
Officer
Ähnliches Angebot
Project management officer / strategischer projektverantwortlicher (m/w/d) digital- & ki-projekte
Festanstellung
Officer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Officer Jobs > Leitungsassistenz / Office-Management (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern