Neue Wege gehen. Innovative Ideen verwirklichen. Die Zukunft der Mobilität mitbestimmen. Bei GRAMMER können Sie viel bewegen – auch für sich selbst. Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie sind wir mit unseren beiden Unternehmensbereichen Automotive und Commercial Vehicles weltweit erfolgreich. Täglich entwickeln und produzieren wir Systeme für die Pkw-Innenausstattung sowie Fahrer- und Passagiersitze für Offroad-Nutzfahrzeuge, Lkw, Busse und Bahnen. Wir gestalten die Art und Weise, wie Menschen heute und in Zukunft mobil sind. Bringen Sie sich mit Ihren einzigartigen Talenten in die vielfältige GRAMMER-Community ein. Mehr als Mitarbeiter:innen in 20 Ländern wollen gemeinsam mit Ihnen die Welt verändern.
Key-Account-Manager (m/w/d) – Aftermarket
Standort:
Ursensollen
Aufgaben
* Erstellung von Planungen (Umsatz, Budget, Ertrag, Investitionen und Kosten, auch für übergreifende Themen / Projekte)
* Analyse und Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten
* Akquisition von Neukunden / Neuprojekten (national und international)
* Einsteuerung und Überwachung der Bearbeitung von Kundenanfragen technischer und kaufmännischer Art
* Erstellung und Verfolgung von Angeboten gemäß Richtlinien
* Führen und Steuern von Vertragsverhandlungen (national und international)
* Einsteuerung und Koordination von Aufträgen und erforderlichen Aktivitäten zu angrenzenden Fachbereichen
* Führen von Claim-Verhandlungen (Forderungen des Kunden aufgrund von Vertragsbedingungen)
* Verantwortung für das Debitorenmanagement (Abklären offener Posten)
* Mitarbeit in Projektteams für Anpassungs- und Neuprojekte
* Inhaltliche Vorbereitung von Kundenveranstaltungen (Messen, internen Veranstaltungen, Präsentation beim Kunden) einschließlich der Teilnahme
* Persönliche Betreuung des Kunden einschließlich der Korrespondenz (national und international)
* Durchführung des Soll-Ist-Vergleichs (DB4, Umsatz und Kosten), Erstellung des Forecasts und Analyse von Abweichungen
* Erstellung von Einzelberichten für das Geschäfts-Review, für das monatliche Reporting und für die Vertriebsleitung
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
* Gute Analyse- und Koordinationsfähigkeit
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
* Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft
Wir bieten
Benefits
Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter (m/w/d) hat für uns oberste Priorität. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven und leistungsgerechten tariflichen Vergütung zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u. a.:
* Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen
* Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld
* Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur
* Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade
* Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
* Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
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