Home Office
Das Unternehmen ist ein etablierter Anbieter im Bereich Business Services und unterstützt Kunden in verschiedenen Branchen. Als Teil einer mittelgroßen Organisation profitieren Sie von einer professionellen Arbeitsumgebung und klaren Strukturen.
Ihre Aufgaben
* Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung)
* Kontenabstimmung und -klärung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (ggf. auch nach IFRS)
* Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen
* Vorbereitung und Begleitung von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen
* Unterstützung im Zahlungsverkehr und bei der Liquiditätsplanung
* Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen
* 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit SAP
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer- und Handelsrecht (HGB) und Bilanzierungen
* Sehr gute Kenntnisse in Excel
* Verhandlungssicheres englisch
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein kollegiales Team und flache Hierarchien
* Home-Office-Möglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven