Inserat online seit: 20 August
Beschreibung
Global Brand Manager Rheumatologie
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Erstellung von Produkt-Brand-Plänen für die jeweilige(n) Region(en)
* Erarbeitung von Zielvorgaben für den Produkt-/Therapiebereich in Zusammenarbeit mit den Regionen
* Maßnahmenplanung und -durchführung gemäß Strategievorgabe und Monitoring (Marketing-Mix)
* Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Agenturen
* Durchführung fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Monitoring von Budgets
* Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Business Cases (Ländererweiterungen, Produktoptimierungen)
* Erledigung von Auswertungen und Reportings
* Mitwirkung bei internationalen Veranstaltungen und Kongressen
* Kooperation mit den lokalen Brand- und Business-Development-Managern
Besondere Anforderungen
* Abgeschlossenes Master-Studium (Brand Management, Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft) oder vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Expertise in der Pharmaindustrie, idealerweise durch Tätigkeit im Fachgebiet Rheumatologie
* Fachkenntnisse im Projektmanagement
* Strategisches Denkvermögen und Entscheidungsstärke in einem komplexen, internationalen Umfeld
* Hohe interkulturelle Kompetenz
* Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Verhandlungssicheres Deutsch/Englisch in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen