Beschreibung des Aufgabenbereichs
Wir suchen nach einem technischen Fachmann, der unsere Kunden per Telefon, E-Mail und Remote-Zugriff unterstützt. Er analysiert und behebt Störungen an Sondermaschinen und Automatisierungssystemen. Außerdem dokumentiert er Supportfälle und pflegt die Wissensdatenbank.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Ausreichende Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar
* Berufserfahrung im technischen Support, im Maschinen- und Anlagenbau oder der Instandhaltung wünschenswert
* Gutes technisches Verständnis für mechanische, elektrische und steuerungstechnische Zusammenhänge
* Kenntnisse in SPS (Siemens TIA Portal) & Heidenhain
Vorteile
Es ist eine Enge Zusammenarbeit mit der Serviceabteilung, Konstruktion und Softwareentwicklung gegeben. Gelegentliche Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen vor Ort ist möglich.
Weitere Informationen
Hier sind die Schlüsselqualifikationen aufgelistet:
* Treue zur Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte
* Aktives Hinterfragen von Situationen
* Kommunikation im Team