Das Unternehmen
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für das operative und strategische Reklamationsmanagement
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des kleinen Teams im technischen Kundenservice
* Eigenständige Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Erarbeitung technischer Lösungen zur Steigerung der Servicequalität
* Tägliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sowie strategische Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich
* Erstellung von Reklamationsauswertungen sowie Abschlussberichten – direkt an die Geschäftsführung
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Fenster- oder Beschlagtechnik oder mit vergleichbaren Bauelementen
* Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Kundenreklamationen mit Begeisterung für serviceorientierte Lösungen
* Führungserfahrung ist kein Muss – eine Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten ist jedoch Voraussetzung
* Hohe Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität, gepaart mit guten Englischkenntnissen
Vorteile
* Übernahme einer Führungsposition in einem eingespielten Team mit Einarbeitung durch den vorherigen Stelleninhaber
* Attraktives Gehaltspaket inkl. PKW zur privaten Nutzung
* Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung
* Familiengeführtes Unternehmen mit Wachstumsplänen und hoher Reputation am Markt
* Einstieg bei einem Global Player mit langfristigen Karrieremöglichkeiten
* Parkplätze und Getränke, eine eigene Kantine sowie gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern