Ihre AufgabenAls Schlüsselrolle in der strategischen Weiterentwicklung unserer digitalen Vertriebskanäle übernehmen Sie folgende Aufgaben:Führung, Weiterentwicklung und Motivation eines 10-köpfigen Marketing-TeamsÜbertragung und Umsetzung der zentralen Marketing- und Brandstrategie auf digitale Kanäle im Distanzhandel (Webshops, Marktplätze, Social Media, B2B-Plattformen, Kataloge)Entwicklung und Steuerung einer ganzheitlichen Marketing- und E-Commerce-Strategie mit Fokus auf Zielgruppen, Buyer Personas und digitale SichtbarkeitVerantwortung für Produktmarketing, Content-Strategie sowie die Erstellung von Content (Produkttexte, Landingpages, Newsletter, Social Media)Gesamtverantwortung für Webshops und Marktplätze (außer Amazon): Betrieb, Content-Management, Integration von Marketingkampagnen und Steuerung externer AgenturenPlanung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement / Category Management, Customer Support sowie dem zentralen WENKO-MarketingBudget- und KPI-Verantwortung für sämtliche MarketingaktivitätenWir suchen eine Person mit:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Führungserfahrung in einer leitenden Marketingposition, idealerweise im E-Commerce- oder DistanzhandelsumfeldErfolge in den Bereichen Markenführung, Performance Marketing und Content-ManagementFundierte Erfahrung in der Steuerung von Webshops, Marktplätzen sowie der Zusammenarbeit mit AgenturenUnternehmerisches Denken gepaart mit einer ergebnisorientierten ArbeitsweiseAusgeprägte Führungskompetenz mit Erfahrung in Teamentwicklung und MitarbeitermotivationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWarum wir?Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten (2 Tage die Woche)Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. #J-18808-Ljbffr