Als Sachbearbeiter technischer Einkaufs suchen wir einen engagierten Kollegen, der sich in unserem internationalen Team einbringen möchte.
Die wichtigsten Aufgaben:
* Wir sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann/-frau, der Angebote einholt, zusammenstellt und zur Prüfung weiterleitet.
* Der Sachbearbeiter technischen Einkaufs ist zuständig für die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Lieferanten.
* Der Bereich beinhaltet auch die Überwachung von Lieferterminen sowie die Reklamation von Fehlern.
* Er oder sie wird Durchführungen von Bestellungen im vorgegebenen Rahmen vornehmen.
* Pflege der Materialdaten im SAP.
* Bearbeitung von Auftragsbestätigungen.
* Verhandlung von Einkaufspreisen.
Anforderungen an die Bewerber:
* Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau (mind. 3 Jahre).
* Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position eines Industrieunternehmens.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (insbesondere Modul MM).
Was bieten wir?
* Wertschätzung in einem Familienunternehmen.
* Vertrauen und Gestaltungsspielraum.
* Flache Strukturen und ein internationales Team aus kreativen Köpfen.
* Flexibles, teils mobiles Arbeiten.
* Attraktives Gehaltspaket inklusive Sonderzahlungen.