Willkommen im Team!
Sie denken konsequent aus Kundensicht, handeln lösungsorientiert und lieben es, Prozesse digital weiterzudenken?
Sie möchten ein Team führen, das den Anspruch hat, jeden Tag erstklassigen Service zu bieten – über alle Kanäle hinweg und sowohl national als auch international? Dabei bringen Sie Ihre Erfahrung ein, um den Kundenservice durch smarte Lösungen stetig zu verbessern?
Dann sagen wir: Herzlich willkommen im Team Kundenservice!
Teamleitung Kundenservice und Zollbeauftragter (m/w/d)
Einsatzort: Ditzingen
Drauf können Sie sich freuen
* Ein spannendes Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Ein hohes Maß an Verantwortung, Gestaltungsspielraum sowie beste Chancen zur persönlichen Entfaltung
* Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und maßgeschneiderte Fortbildungsprogramme
* Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Ihr Aufgabengebiet
Ihre Kernaufgaben im Überblick:
Teamleitung Kundenservice
* Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Kundenserviceteams (national & international) inklusive Coaching und Weiterentwicklung
* Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus sowie reibungsloser Auftragsabwicklungsprozesse
* Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung
* Mitwirkung im Tagesgeschäft, insbesondere bei hohem Aufkommen oder in Eskalationsfällen
* Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen wie Logistik, IT, Vertrieb und Produktmanagement
* Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Kommunikationswegen im Kundenservice
Zoll- & Exportverantwortung
* Übernahme der Funktion des Zollbeauftragten für das Unternehmen
* Sicherstellung der Einhaltung aller zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften
* Ansprechpartner für Zollbehörden, Speditionen und interne Fachabteilungen
* Beantragung und Verwaltung von Zollbewilligungen gemeinsam mit dem Team (z. B. AEO, vereinfachte Verfahren)
* Schulung der Mitarbeitenden im Bereich Export und Zollprozesse
* Kontinuierliche Optimierung der Zollprozesse und Dokumentation der Compliance-Maßnahmen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Kundenservice, Kommunikation, E-Commerce oder vergleichbar,
* Erfahrung im Kundenservice, idealerweise mit internationalem Bezug (u. a. Zoll) und im E-Commerce-Umfeld
* Erste Führungserfahrung ist wünschenswert – alternativ bringen Sie das Potenzial und den Wunsch mit, sich in diese Rolle zu entwickeln
* Leidenschaft für Kundenzufriedenheit und hohe Serviceorientierung
* Analytisches Denken und Freude daran, Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen
Sie fühlen sich von unserer Position angesprochen – wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
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Über LOBA
Die Gestaltung, Veredelung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden bilden seit über 100 Jahren das Kerngeschäft von LOBA. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Ditzingen bei Stuttgart, Tochtergesellschaften in Brasilien und China sowie Joint Ventures mit Wakol in Polen und Nordamerika. Die LOBA-Gruppe beschäftigt aktuell rund 130 Mitarbeiter, davon 100 am Standort Ditzingen. Unseren Kunden in über 70 Ländern technische Exzellenz, qualitativ hochwertige Produkte und ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten, ist unser täglicher Antrieb – seit 1922. LOBA On Top!
Ihr Kontakt:
Nina Herrmann
People & Culture
07156 / 357-113