Sie sind kommunikationsstark, loyal, organisiert und behalten stets den Überblick – auch wenn es mal komplex wird? Sie sind von Herzen kompetenter Dienstleister? Dann suchen wir genau Sie als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)! In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie das organisatorische Rückgrat unserer Geschäftsleitung – eine Mischung aus klassischer Assistenzaufgabe und Projektunterstützung mit direkter Schnittstelle zur Unternehmensleitung. Professionelle Verwaltung des E-Mail-Postfachs der Geschäftsführung, inklusive Priorisierung, Entwurf von Antwortschreiben sowie strukturierter Wiedervorlage Planung und Koordination interner sowie externer Termine inkl. Reiseplanung Protokollführung mit strukturierter Wiedervorlage und nachhalten offener To-Dos und Tasks Planung, Organisation und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen auf Geschäftsführungsebene – inkl. Raum- und Technikorganisation sowie Teilnehmerkoordination Eigenständige Erstellung, Visualisierung und Aufbereitung von Präsentationen, Reports und Entscheidungsvorlagen für interne und externe Zwecke Enge Zusammenarbeit mit den Sekretariaten der Bereiche unsrer Unternehmensgruppe sowie Aktive Schnittstelle zu internen und externen Partnern Unterstützung bei internen und externen Kommunikationsmaßnahmen – wie Marketingaktionen, Kundenevents etc. Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen und Entscheidungsgrundlagen zu betriebswirtschaftlichen, technischen oder organisatorischen Themen Zusammenstellung von Unterlagen zur Vorbereitung von Reportings bzw. Jahresabschlüssen Vertrauliche Begleitung von Sonderthemen und Unterstützung in sensiblen Entscheidungsprozessen auf Geschäftsleitungsebene Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzposition – vorzugsweise im Telekommunikations- oder IT-Umfeld sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint, Sharepoint, Teams inkl. Apps wie Planner, Cockpit, Lists etc.) Grundkenntnisse in IT-Systemen und im Projektmanagement Hohes Maß an Loyalität, Integrität und Diskretion Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsvermögen Prozedurales Denken sowie Affinität zu Zahlen und analytischen Aufgaben Akribie und Genauigkeit bei der Nachverfolgung von Terminen und Aufgaben Charakterlich gefestigte, souveräne Persönlichkeit mit Bewusstsein für eine exponierte Rolle Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen und Offenheit basiert sowie kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem mittelständischen, zukunftsorientierten Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz am Standort Naila, in schöner oberfränkischer Umgebung – mit überwiegend vor-Ort-Präsenz aufgrund der Position, die echte Zusammenarbeit fördert 30 Tage Urlaub zur Erholung und zum Auftanken Flexible Arbeitszeiten – für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) – für eine langfristige Absicherung Zugang zu attraktiven Benefits wie JobRad-Leasing und der Möglichkeit zum IT-Leasing für moderne Arbeitsmittel auch im privaten Bereich Einen Arbeitsplatz mit Perspektive – eingebettet in die Innovationskraft der WEMAG-Gruppe