Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in (m/w/d) kundenservice/notrufzentrale

Berlin
Schindler
Kundenservice
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Deine Vorteile im Überblick:

1. Überdurchschnittliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (IG-Metall)
2. 35-h-Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkonto, Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
3. Wir ermöglichen dir, dein Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten in Einklang zu bringen
4. Dienstrad-Programm als attraktives Modell zur Finanzierung deines privaten Fahrrades
5. Krisensichere & zukunftsorientierte Aufzugsbranche – Werde ein Teil von Deutschlands Marktführer
6. Arbeite für weltbewegende Produkte und erlebe die Vielfalt unserer digitalen Technologien
7. Du bekommst von uns einen Laptop und im Büro stehen dir ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie zwei Bildschirme zur Verfügung
8. In der Kantine auf dem Campus kannst du jeden Tag aus drei Gerichten (inkl. vegan & vegetarisch) wählen
9. In unseren modernen Büroräumen kannst Du uneingeschränkt Kaffee, Wasser und Tee genießen
10. Zudem bieten wir dir kostenlose Parkplätze am Standort und eine direkte Anbindung an die U6

Was dich bei uns erwarten wird:

11. Telefonische Störungsannahme und Erfassung aussagekräftiger Störungsmeldungen im Schichtbetrieb 24/7 (Früh- und Spätdienste, inkl. Wochenende, Feiertage, Nachtdienste)
12. Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen mit Klärung des Anliegens
13. Verantwortlichkeitsermittlung bei allgemeinen telefonischen Kundenanfragen
14. Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerdemanagement sowie proaktive Beratung von Kunden über die passende Serviceleistung
15. Vermittlung von Anrufern und Hinterlassen von Telefonnachrichten/Rückrufnachrichten
16. Störungsdisposition an Servicetechniker*innen gemäß Hinterlegung
17. Bearbeitung von Aufzugs-Notrufen und einfühlsame Betreuung eingeschlossener Personen

Du möchtest wissen, wie es ist, im Kundenservice zu arbeiten? Dann schau dir dieses Videoan:

Was dich ausmacht:

18. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung
19. Einschlägige Erfahrung in der telefonischen Kommunikation mit Kunden (inbound), vorzugsweise in einem Contact-/Service-Center
20. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse
21. Hohe Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden, Flexibilität sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
22. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit

Worauf du dich noch bei uns freuen kannst:

23. Firmenevents: Feier gemeinsam mit dem Schindler-Team tolle Events, wie das Schindler Sommerfest, ein deutschlandweites Fußballturnier und vieles mehr
24. Individuell und als Team wachsen: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung, Feedbackgesprächen und wirst von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen (nationale und internationale Programme) gefördert
25. Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir dir eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten und krisensicheren Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
26. Werte und Kultur: Wir begegnen allen Menschen respektvoll, stellen unsere Mitarbeiter*innen an erste Stelle und holen das Beste aus jeder/m heraus
27. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt – ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare Prozesse bilden die Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
28. Wohlbefinden: Wir bieten dir unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort
29. Mitarbeiterrabatte: Profitiere von diversen Preis-Nachlässen durch unsere Corporate Benefits

Werde Teil unseres Teams und helfe uns dabei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, Innovationen zu fördern und unser Bestreben für Sicherheit und Nachhaltigkeit fortwährend voranzutreiben. Wir schätzen vielfältige Fähigkeiten und Perspektiven, um gemeinsam die nachhaltigen Städte von heute und morgen zu gestalten. Wie geht es nach deiner Bewerbung weiter? Informationen dazu findest du hier: .

Bist du bereit, einen neuen Weg zu beschreiten? Werde ein Teil von #TeamSchindler!
Für weitere Fragen steht dir Vladislav Hackenberg, Schindler Deutschland AG & Co. KG, gerne unter (+49) 3070292178 zur Verfügung.

Weitere Informationen findest du auf unserer .

Wir legen Wert auf Inklusion und Vielfalt und praktizieren Gleichberechtigung, um gleiche Chancen für alle zu schaffen. Wir sind bestrebt, alle qualifizierten Bewerbenden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, nationale Herkunft, Nationalität, genetische Veranlagung und Gesundheit oder Behinderung für eine Einstellung in Betracht zu ziehen.

Jegliche unaufgeforderte Bewerbung von Personalvermittlungsagenturen wird als abgelehnt betrachtet und stellt in keiner Weise ein Angebot seitens einer Personalvermittlungsagentur dar.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater kredit / quereinsteiger (m/w/d)
Berlin
Verivox
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Call center agent - vertriebsprofi kredit (m/w/d)
Berlin
Verivox
Call Center Agent
Ähnliches Angebot
Serviceassistentin (m/w/d)
Berlin
Autohaus Meklenborg Vertriebs GmbH
Serviceassistent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Schindler
Schindler Jobs in Berlin
Kundenservice Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Berlin > Mitarbeiter*in (m/w/d) Kundenservice/Notrufzentrale

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern