Naëmi-Wilke-Stift Frau Rinkert Sachgebietsleitung PersonalwesenNaëmi-Wilke-Stift > Leitender Oberarzt bzw. leitende Ärztin für operative Orthopädie (m/w/d)Wir suchen Sie!Das Naëmi-Wilke-Stift ist eine kirchliche Stiftung mit einem Krankenhaus, einer Diakonie-Sozialstation, einem Kindergarten, einer Ehe- und Lebensberatungsstelle sowie einem Fachärzte- und Therapiezentrum – der Medizinischen Einrichtungsgesellschaft mbH. Insgesamt werden ca. 500 Mitarbeitende beschäftigt. Zum Krankenhaus mit 161 Planbetten gehören die Fachbereiche Innere Medizin, Allgemein- und Gefäßchirurgie und das Zentrum für Orthopädie / Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie. Die Stiftung hat ihren Sitz in der Stadt Guben, Brandenburg. Sie wirkt auf eine grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung im ambulanten und stationären Bereich innerhalb des europäischen Rahmens hin.Für unser Zentrum der Orthopädie / Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leitenden Oberarzt bzw. leitende Ärztin für operative Orthopädie (m/w/d).In dieser verantwortungsvollen Position tragen Sie entscheidend zur Weiterentwicklung und Qualität unserer Klinik bei und führen ein hochqualifiziertes Team in einem dynamischen, interdisziplinären Umfeld.Ihre Aufgaben:Durchführung komplexer orthopädischer Eingriffe, einschließlich gelenkersetzender Operationen, minimalinvasiver Techniken und traumachirurgischer EingriffeSicherstellung einer hohen medizinischen Versorgungsqualität und stetigen Weiterentwicklung der klinischen StandardsVerantwortung für die Weiterentwicklung der operativen Behandlungsverfahren und Einführung innovativer TherapieansätzeFührung, Motivation und Supervision eines engagierten Teams aus Ärzten, Pflegekräften und TherapeutenMitgestaltung der strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Abteilung, einschließlich der Budgetplanung und RessourcensteuerungEnge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (z.B. Radiologie, Physiotherapie, Schmerztherapie)Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben sowie die Implementierung von VerbesserungsprozessenAktive Mitwirkung an der Weiterbildung von Ärzten und PflegepersonalVerantwortung für die Organisation und Durchführung von Qualitäts- und SicherheitsstandardsIhr Profil:Abgeschlossene Facharztweiterbildung in Orthopädie und UnfallchirurgieMehrjährige Berufserfahrung in der operativen Orthopädie, idealerweise mit Schwerpunkt in der Endoprothetik oder der arthroskopischen ChirurgieErfahrung in der Leitung und Organisation eines medizinischen Teams sowie fundierte Kenntnisse in der klinischen und administrativen AbteilungsführungErfahrung im Management von Ressourcen, Budgetplanung und ProzessoptimierungAusgeprägte Führungskompetenz sowie eine strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitSehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten, sowohl in der interdisziplinären Zusammenarbeit als auch in der MitarbeiterführungInteresse an wissenschaftlicher Arbeit, fortlaufender Weiterbildung und an der Einführung neuer innovativer BehandlungsansätzeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen:Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, Ihre Führungsfähigkeiten weiter auszubauenEin hochmotiviertes, engagiertes Team und eine enge Zusammenarbeit mit allen FachabteilungenModernste medizinische Ausstattung und ein innovatives ArbeitsumfeldEine unbefristete Anstellung mit flexiblen ArbeitszeitmodellenEine dem Aufgabenfeld und der Verantwortung entsprechende VergütungHervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl im klinischen als auch im managementtechnischen BereichUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieUnterstützung bei der WohnungssucheMöglichkeiten der Kinderbetreuung im betriebseigenen KindergartenInteressiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Interesse und Engagement für die Arbeit in einer diakonischen Einrichtung vorausgesetzt, stehen wir gern für Rückfragen zur Verfügung und bitten Sie, Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und einem Motivationsschreiben an folgende Anschrift zu richten:Sachgebietsleitung PersonalwesenDr.-Ayrer-Straße 1-4Es werden ausschließlich pdf-Dateien bearbeitet. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der elektronischen Erfassung einverstanden.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! #J-18808-Ljbffr